YES – Tour für 2016 angekündigt…

YES

Im Laufe dieses Jahres hatten YES einen herben Verlust zu verkraften: Gründungsmitglied und Bassist Chris Squire ist verstorben. Eine Schicksalsschlag, den man erst einmal wegstecken muss. Aber in seiner fast 50-jährigen Bandhistorie hat man schon einige tragische Momente erlebt, die einem den Antrieb für den nächsten Schritt rauben…zumindest für einen Augenblick.

Da sagen wir ganz einfach: YES!

YES-Bandfoto

Und doch geht es dann weiter…irgendwann. So haben die Herrschaften von YES nun für das kommende Jahr entsprechende Tourdaten angekündigt und wollen uns ein weiteres Mal live beglücken.

Dann gibt es wieder klassischen progressiven Rock für Fans und Musikbegeisterte!

Hier sind die Daten in unserem Dunstkreis:

14th May – Ancienne Belgique, Brussels, Belgium
15th May – Tivolivredenburg, Utrecht, Netherlands
17th May – Mehr Theater, Hamburg, Germany
19th May – Alte Oper, Frankfurt, Germany
20th May – Haus Avensee, Leipzig, Germany
21st May – Admiralspalast, Berlin, Germany
23rd May – Beethovenhalle, Bonn, Germany
24th May – Hegelsaal, Stuttgart, Germany
25th May – Cirkus Krone, Munich, Germany
27th May – Volkshaus, Zurich, Switzerland

YES haben gerade eine erfolgreiche Tour mit einer weiteren Legende absolviert: TOTO. Und Billy Sherwood soll es dabei gelungen sein, einen würdigen Ersatz für den verstorbenen Bassisten abzugeben.

Ob das stimmt, könnt ihr ja selber in etwa einem halben Jahr beurteilen…wenn ihr euch ein Ticket für die Dates kauft…

http://yesworld.com

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • YES-Bandfoto: Pirate Smile
  • PLH_Amp_Ibanez: unsplash.com - William Iven
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =