Kiss – Kissworld – The Best of Kiss

Kissworld Cover

Kissworld – Das Best of-Album zur Abschlusstour

Mit KISSWORLD – The Best Of KISS kommt (fast) rechtzeitig zum Jubiläum des allerersten Konzerts der amerikanischen Kultband am 30. Januar 1973 ein neues Best of-Album auf den Markt. KISSWORLD vereint 20 der beliebtesten KISS-Tracks auf einem Album. Gleichzeitig feiert die Collection den Start ihrer finalen End Of The Road-Tour am 31. Januar 2019 in einer riesigen Arena in Vancouver mit einer Kapazität von 18.000 Plätzen. Nach einer ereignisreichen 45-jährigen Karriere, die ein ganzes Zeitalter phänomenaler Rock’n’Roll-Legenden einläutete, haben KISS ihre allerletzte Tour für 2019 angekündigt. Die Tourdates für Deutschland findet ihr am Ende des Artikels.

Gute Songauswahl aber nichts Neues

Die Band hat für Kissworld eine Songauswahl getroffen, die einen repräsentativen Querschnitt  aus nahezu allen Schaffensphasen der Band bildet. Dies stellt bei einer Band, die 20 Studioalben veröffentlicht hat, wahrlich kein leichtes Unterfangen dar. Nicht vertreten sind bei der Zusammenstellung lediglich das Debütalbum „KISS“, „Hotter Than Hell“ (eigentlich unverständlich), „Music From ‚The Elder'“, „Hot In The Shade“ und „Carnival Of Souls“. Dafür ist mit “ I’m A Legend Tonight“ auch ein Song vom Compilation-Album „Killers“ enthalten.

Was auf der Zusammenstellung fehlt, sind unveröffentlichte Songs oder auch Live-Titel. Etwas wirklich Neues wird uns also nicht geboten.

Wer braucht Kissworld?

Es stellt sich also schon die Frage, wer Kissworld wirklich braucht. Fans der Band haben hier sicherlich keinen Bedarf! Allerdings dürfte das neue Best of-Album bisher die tatsächlich repräsentativste Auswahl an Kiss-Songs bieten. Wer also bisher keins oder nur einige Kiss-Alben besitzt, hat mit Kissworld die Gelegenheit, sich einen sehr guten Überblick über das musikalische Werk der Band zu verschaffen. Wer also seinen Partner, Nachwuchs oder Mutter/Vater zu einem Konzert der Abschiedstour begleitet und sich aus diesem Anlass mit der Band beschäftigen möchte, dem wird hier eine erstklassige Gelegenheit geboten, dies in kompakter Form zu tun!

Tracklisting von KISSWORLD – The Best OF KISS

1. Crazy Crazy NightsKissworld Cover
2. Rock And Roll All Nite
3. I Was Made For Lovin‘ You
4. God Gave Rock ‚N‘ Roll To You II
5. Detroit Rock City
6. Beth
7. Lick It Up
8. Heaven’s On Fire
9. Tears Are Falling
10. Unholy
11. Hard Luck Woman
12. Psycho Circus
13. Shout It Out Loud
14. Calling Dr. Love
15. Christine Sixteen
16. Love Gun
17. Shandi
18. I’m A Legend Tonight
19. Modern Day Delilah
20. Hell Or Hallelujah

DEUTSCHLAND-TOUR

27. Mai 2019 – Leipzig; Messe Leipzig – Open Air
31. Mai 2019 – München; Königsplatz München
02. Juni 2019 – Essen; Stadion Essen
04. Juni 2019 – Berlin; Waldbühne Berlin
05. Juni 2019 – Hannover; EXPO Plaza
06. Juli 2019 – Iffezheim / Baden-Baden; Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kissworld: Universal Music
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 7 =