Monster Truck – Sittin‘ Heavy (VÖ: 19.02.2016)

Monster Truck Bandphoto

Die kanadischen Hard Rocker von Monster Truck veröffentlichen mit „Sittin‘ Heavy“ ihr nunmehr zweites vollständiges Studioalbum. Die Truppe um Frontmann und Bassist Jon Harvey spielt klassischen bodenständigen Hard Rock im Stil der 70’er/80’er Jahre. Das von Eric Ratz produzierte Album überzeugt dabei zunächst mal durch das (in meinen Augen) absolut coole Cover. Hier weiß man wirklich gleich, was einen erwartet.

Schaut selbst:

Monster Truck Sittin' Heavy

Bodenständiger und ehrlicher Hard Rock

Mit „Why Are You Not Rocking“ haben Monster Truck gleich einen optimalen Opener für das Album gefunden. Ein starker Rocksong alter Schule. In ähnlichem Stil geht es zunächst weiter, bevor sich die Band mit „Black Forest“ zum ersten Mal von einer anderen Seite zeigt. Ein ruhig beginnender atmosphärisch sehr interessanter Song. „The Enforcer“ stellt den nächsten Höhepunkt des Albums da. Ein echter Kracher, der live bestimmt mächtig abgehen wird.  Auch im weiteren Verlauf des Albums ist kein Nachlassen zu erkennen. Es wird einfach nur ehrlich und bodenständig gerockt. Gitarre und Hammondorgel im Stile von Deep Purple prägen den Sound. Unter dem Strich ist „Sittin‘ Heavy“ ein wirklich gutes Rockalbum, das ich allen Fans klassischen Hard Rocks empfehlen kann. Die Tourdaten für Deutschland könnt ihr hier nachlesen.  Einen Vorgeschmack auf das Album bekommt ihr hier:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Monster Truck: Wizard Promotions
  • MonsterTruck-Cover: Wizard Promotions
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × zwei =