Classic Rocker aus Island bald auf eigener Headliner-Tour – THE VINTAGE CARAVAN

The Vintage Caravan

The Vintage Caravan – so nennt sich ein Trio aus dem schönen Island. Seit bereits 11 Jahren gibt es die Band. Zu dieser Zeit war Óskar Logi (Vocals und Gitarre) zarte elf Jahre jung. Alexander Örn  (Bass) und Stefán Ari (Drums)  stießen dazu, um kurze Zeit später die isländischen Live-Szene aufzumischen. Der Sound hört sich für das zarte Alter der jungen Rocker aber schon sehr reif und harmonisch an, ohne dabei langweilig zu sein. Ganz im Gegenteil, ein erfrischender Wind bläst einem den ClassicRock um die Ohren. Aber hört und seht selbst:

Live

Die vergangenen 2 Jahre tourte die Band ununterbrochen durch Europa und spielte dabei mehr als 100 Support-Shows. Nach ihrem Auftritt beim Wacken Open Air folgt der Vertrag mit Nuclear Blast und nun ihre erste eigene Tour als Headliner. Durch Dänemark, die Niederlande, Belgien Frankreich, Spanien und weitere europäische Städte geht die Tour und endet bei uns in Deutschland.

07.02.2016 GER Kiel Die Pumpe
08.03.2016 GER Lichtenfels Paunchy Cats
09.03.2016 GER Erfurt Museumskeller
10.03.2016 GER Bonn Rockpalast/Crossroads*
11.03.2016 GER Nurnberg Der Cult
12.03.2016 GER Munich Under The Black Moon Festival*
13.03.2016 GER Muenster Sputnik Cafe

THE VINTAGE CARAVAN touren mit ihrem aktuellen Album Arrival, können aber auf eine Auswahl aus 2 weiteren Alben zurückgreifen um euch live zu begeistern. Besucht die Newcomer auf Facebook: www.facebook.com/vintagecaravan oder lasst weitere Videos für gute Laune sorgen!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Vintage Caravan: Nuclear Blast
SCUMBAG

SCUMBAG

Von AC/DC bis ZZ-Top und wieder zurück. Meine Vorlieben liegen im Stoner Rock Segment. Monster Magnet, Clutch und Pothead werden dabei immer wieder gerne gehört.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × vier =