SCORPIONS – 50 Jahre und kein bisschen leise…

Scorpions_Forever And A Day - DVD

SCORPIONS

FOREVER AND A DAY

50 Jahre SCORPIONS – Ein Leben auf der Überholspur

TEMPEST FILM/SONY MUSIC

Seit wenigen Tagen ist sie im Handel erhältlich. Die neue DVD bzw. BluRay der SCORPIONS mit dem vielsagenden Titel „Forever and a day“. Dies scheint bezeichnend für eine Band, die auf satte 50 Jahre zurückblicken kann.

Welche Combo auf diesem Erdball kann da schon mit den Herren Klaus Meine (Gesang), Rudolf Schenker (Gitarre), James Kottak (Drums), Matthias Jabs (Gitarre) und Pawel Maiwoda (Bass) mithalten!? Die Filmemacherin Katja von Garnier hat die Gelegenheit genutzt und die SCORPIONS auf ihrer Farewell-Tour hautnah begleitet.

Herausgekommen sind ca. 100 Minuten Material, welches uns nun serviert wird. In anderthalb Jahren bis zum vermeintlich letzten Konzert Ende 2012 (die Zeit hat uns gelehrt, dass es viele weitere Konzerte gab, die aktuelle Tour zeigt gebuchte Shows bis zum Frühjahr 2016 z.B. in Köln und Dortmund) konnten großartige Live-Aufnahmen von Konzertauftritten inklusive der Momente vor der Show und andere Details des alltäglichen Tour-Business festgehalten werden.

Wir bekommen Eindrücke von engen Vertrauten der Band wie dem kürzlich verstorbenen Bandmanager Peter Amend und anderen Personen bzw. Fans aus dem Umfeld der SCORPIONS (z.B. Wladimir Klitschko).

Das ist mehr als eine Konzert-DVD, das ist eine Dokumentation einer Leidenschaft, eines Zusammenhaltes unter Musikern, wie man sie in der heutigen schnelllebigen Zeit nur noch sehr selten findet. Archivaufnahmen aus den frühen Anfängen der Bandhistorie ergänzen die Eindrücke aus dem Hier und Jetzt. Gegen die diversen Wechsel in der Besetzung ankämpfend haben die SCORPIONS sich einen weltweiten Ruf erspielt und sich mit Hits wie „Wind of change“ ein Denkmal gesetzt.

Wo die Reise noch hingeht ist nicht klar, aber sie scheint lange noch nicht am Ende…forever SCORPIONS!!

Mehr Infos unter: www.the-scorpions.com und www.facebook.com/scorpions

Scorpions – Forever And A Day [Blu-ray] bei amazon kaufen (sponsored post)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Scorpions_Forever And A Day – DVD: Label: Sony Music
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × eins =