Sunstorm – Edge Of Tomorrow (VÖ: 13.05.16)

Sunstorm Edge Of Tomorrow Cover

Sunstorm – Neues von Joe Lynn Turner

Joe Lynn Turner ist in der Hard Rock-Szene nun wahrlich kein Unbekannter. Nachdem er sich als Sänger von Rainbow und Yngwie Malmsteen einen Namen gemacht hat, hat er an etlichen Projekten mitgewirkt und reichlich Soloalben auf den Markt gebracht. Under dem Banner von Sunstorm erscheint nunmehr bereits das 4. Album. Die aktuelle Formation besteht dabei neben dem Maestro selbst aus Alessandro Del Vecchio (Hammond Orgel, Keyboards und Backing Vocals), Simone Mularoni (Gitarre), Nik Mazzucconi (Bass) und Francesco Jovino (Schlagzeug).

AOR vom Feinsten

Schon wenn die ersten Takte des Openers „Don’t Woke Away From A Goodbuy“ ertönen, fragt man sich, in welchen Jungbrunnen der inzwischen fast 65 Lenze zählende Joe Lynn Turner gefallen ist. Seine Stimme hat (zumindest im Studio) nichts von seiner Power und Qualität eingebüßt. Beim zweiten Song „Edge Of Tomorrow“, der zu den absoluten Höhepunkten des Albums zählt, wird dies abermals deutlich. Hier das offizielle Video, um euch einen Eindruck zu verschaffen:

 

Auch bei den weiteren Tracks des Albums wird AOR vom Feinsten geboten. Besonders an Herz gelegt, seien euch das druckvolle „The Darkness Of This Dawn“, die Ballade „Angel Eyes“, die heftige Rocknummer „You Hold Me Down“ und das sehr eingängige (mit einem starken Riff startende) „Tangled In Blue“.  Es ist eigentlich unfair einzelne Songs hervorzuheben, da einfach alle Tracks von außergewöhnlich hoher Qualität sind. Neben Turners außergewöhnlicher Stimme wissen auch die übrigen Bandmusiker mit exzellenter Rhytmusarbeit, starkem Gitarrensound und schönen Solos zu begeistern.

Ein richtig gutes Rockalbum

Mit „Edge Of Tomorrow“ ist Sunstorm ein richtig gutes Rockalbum gelungen. Das Gesamtpaket ist einfach absolut stimmig. Neben der bekannt hervorragenden Stimme von Joe Lynn Turner und der starken Bandarbeit können  – und das ist sicherlich der wichtigste Punkt – auch die Songs vollauf überzeugen. So kann ich für alle Freunde des AOR eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SUNSTORM_eot_Cover: Frontiers Music SRL

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 14 =