Kategorie: Bücher

Thees Uhlmann und Die Toten Hosen 0

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen (VÖ: 10.10.19)

„Die Toten Hosen verteidige ich bis zum letzten Schrapnellgeschoss aus meinem Schützengraben der Liebe.“ So bildhaft drückt sich Sänger und Schriftsteller Thees Uhlmann nicht nur in seinem abschließenden Resumee aus. Wir von metal-heads.de waren...

KING`S X Buchcover the oral history - Titelbild 0

KING`S X – „The oral history“ (Greg Prato)

KING`S X – „The oral history“ (Greg Prato) Es ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich das Vergnügen einer Buchrezension für metal-heads.de hatte. Heute ist es also soweit. Was könnte momentan besser...

SLIPKNOT Album Cover We are not your kind - Beitragsbild 0

SLIPKNOT – mit allen Sinnen…

SLIPKNOT – mit allen Sinnen… Seit fast 25 Jahren sind SLIPKNOT nun schon in der Szene unterwegs. Eine beachtliche Leistung. Mensch, was haben die anfangs einen Hype um ihre Maskerade gemacht. Ich war persönlich...

Kiss 2018 End Of The Road 0

Rock Classic Nr. 25 – KISS – Das Sonderheft

Der österreichische SLAM Verlag beglückt uns regelmäßig mit tollen Rock Classics Sonderheften. Die 25. Ausgabe für die Monate April/Mai/Juni 2019 hat die amerikanischen Rock Giganten KISS zum Thema. Da in diesem Jahr der Startschuss...

Metallica Logo 0

Rock Classics Nr. 21 – METALLICA – Das Sonderheft

Mit 100 Sonderseiten über METALLICA beschenkt uns Rock Classics in der 21. Ausgabe. Das Sonderheft des österreichischen SLAM-Magazins gilt für die Monate April/Mai/Juni und ist bereits seit dem 21.03.2018 am Kiosk erhältlich. Für den...

Metallisierte Welt 720x340 0

Moritz Grütz erforscht die Metallisierte Welt

Moritz Grütz und der Hirnkost Verlag haben im Januar 2018 ein wirklich interessantes Buch herausgebracht. Es trägt den Titel „Metallisierte Welt – Auf den Spuren einer Subkultur“. Man hätte aber auch durchaus reißerischer formulieren...

Kumpels in Kutten 2 0

Kumpels in Kutten 2 – interessant und amüsant

Bereits im November vergangenen Jahres erschien im Verlag Nicole Schmenk „Kumpels in Kutten 2„. Sieben Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen und die beiden Autoren Holger Schmenk und Andreas Schiffmann beleuchten den Heavy...