HELLOWEEN – Live-Release und neues Studioalbum

Helloween - Pumpkins United 24.11.17 Ruhrcongress Bochum

HELLOWEEN kündigen Live-Release, neues Studio Album und weitere Live Konzerte an

Nicht nur wegen der tropischen Hitze neigt sich aus Sicht von HELLOWEEN eine ganz besondere Sommersaison dem Ende zu. Die Festivals wurden so dermaßen hart gerockt, dass man auch ins Schwitzen gekommen wäre, wenn das Quecksilber nicht auf einem Dauer-Hoch gewesen wäre. Zu den absoluten Open-Air-Highlights der massiven PUMPKINS UNITED WORLD TOUR gehörten natürlich die Headliner-Slots auf dem Wacken, beim Rock Fest in Barcelona und dem Masters of Rock, aber auch die Mega-Auftritte mit IRON MAIDEN beim Sweden Rock Festival und dem Firenze Rocks im Juni in Florenz waren ganz bestimmt Shows für die Ewigkeit.

Die Tour ist noch nicht vorbei

Glücklicherweise ist die Tour aber noch längst nicht vorbei und die Dates in den USA und Kanada stehen als nächstes auf dem Pumpkins-Plan. Wegen der gewaltigen Nachfrage wird es zudem zusätzliche Termine in Lateinamerika geben. Als Vorprogramm der Extraklasse heizen niemand Geringeres als KREATOR und ARCH ENEMY für die Kürbisse ein! Die finalen Hallenshows in voller UNITED-Besetzung finden dann im Dezember statt. Und zwar mit einem Abschluss-Kracher, der sich gewaschen hat! In Hamburg, da wo 1984 der ganze Wahnsinn angefangen hat, fackeln die PUMPKINS UNITED am 22.12.2018 in der legendären Sporthalle die letzte Show der Tour ab.

Hier die Tourdaten für Deutschland:

14. Dez     GER / Ravensburg – Oberschwabenhalle
15. Dez     GER / Karlsruhe – Knockout Festival
21. Dez     GER / Bamberg – Brose Arena
22. Dez     GER / Hamburg – Sporthalle

Livemitschnitt erscheint Anfang 2019

Für alle, die die Dates leider verpasst haben, aber auch für alle, die Teil davon waren und die einmaligen Nächte am liebsten nochmal erleben würden, haben die HELLOWEEN Jungs die besten Momente mitgeschnitten. Gänsehaut-Aufnahmen von der PUMPKINS UNITED WORLD TOUR, die von Fans und Presse als „Tour des Jahres“ bejubelt wird, erscheinen Anfang 2019 als Live-Album sowie auf DVD und Blu-ray und können dann vom Sofa aus immer wieder abgefeiert werden.
Die Wartezeit bis zum Release könnt ihr euch ab sofort mit einem Stream auf Magenta Music 360 von der kompletten Wacken Show HIER verkürzen.

Neues Studioalbum für 2020 geplant

Gerade schwelgen wir noch in der Wacken-Zugabe oder bereiten uns auf die Show in Las Vegas vor, da lassen die Verrückten auch schon die nächste Sensation vom Stapel. Zunächst hat Nuclear Blast es sich nicht nehmen lassen, die Band noch ein paar Jährchen auf dem Roster zu behalten und – Trommelwirbel – es wird tatsächlich ein brandneues  STUDIO-ALBUM mit KISKE UND HANSEN geben. Wenn die Band um Songwriting-Triumvirat Weikath, Hansen und Deris sich 2019 mit diesen beiden Ausnahmesängern ins Studio einschließt, ist jetzt schon klar, dass das Album, das 2020 zu erwarten ist, nicht weniger als episch wird. Wem bei dieser News die Augen trocken bleiben, hat seine ordnungsgemäße Rock-Taufe offenbar noch vor sich .

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Helloween – Pumpkins United 24.11.17 Ruhrcongress Bochum: (c) metal-heads.de - Chipsy
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × drei =