ELVELLON – Das große Videointerview mit den Shootingstars

Elvellon Interview 09.07.18 in Rumeln

ELVELLON, die große Symphonic Metal Hoffnung vom Niederrhein, hat mit ihrem Debütalbum „Until Dawn“ mächtig Staub aufgewirbelt. Das Album wurde von der Presse gefeiert (nicht nur HIER bei uns). Hier auszugsweise einige Stimmen :

Ein Exempel für Facettenreichtum, fantastisches Songwriting und emotionalen Tiefgang, der im Symphonic Metal seines Gleichen sucht. (burnyourears.de)

Hauptsache, das Endprodukt überzeugt – und das tut es! (Metal Hammer)

Die neue Hoffnung am Symphonic-Metal-Himmel? Na und ob! (Powermetal.de)

Wenn es also weder beim Songwriting noch bei der handwerklichen Umsetzung hapert, kann man getrost von einem Treffer sprechen, und den haben ELVELLON hiermit gelandet. (metal.de)

In den Genrecharts bei Amazon erreichte „Until Dawn“ ebenfalls eine Spitzen-Platzierung und steht dort aktuell bei einer Kundenbewertung von 5,0 Sternen.

Umso mehr freuten wir uns daher, dass ELVELLON die Zeit gefunden haben, ein ausführliches Interview mit uns zu führen.

ELVELLON – Das große Videointerview

Im folgenden Interview haben wir uns natürlich ausführlich mit dem neuen Album beschäftigt. Dabei haben uns Dinge wie das Songwriting, Lieblingssongs, die Finanzierung und die Zusammenarbeit mit dem Label Reaper Entertainment interessiert. Aber auch Themen wie die Fanbase, musikalische und private Hintergründe der Musiker, Liveauftritte, Zukunftspläne, sowie Wünsche und Träume kamen nicht zu kurz. Es gibt also viel Interessantes zu erfahren! Das Interview wurde so lang, dass sich nach einiger Zeit zunächst unbemerkt die Kamera abschaltete 🙁 .  Für den Zwischenzeitraum müsst ihr daher mit dem Ton vorlieb nehmen, den wir durch eine Slideshow etwas aufgepeppt haben. Wir bitten um euer Verständnis (gutes Equipment ist leider teuer 😉 ). Hier nun das das gesamte Interview als Youtube-Video :

 

 

Die Aktuelle Single „The Puppeteer“ als Video

Zum Abschluss stellen wir euch hier noch das im Interview angesprochene Musikvideo zum Song „The Puppeteer“ vor. Viel Spaß damit!

 

Unser großer Dank geht an Nele, Gilbert, Pascal und Maddin von Elvellon für das ausführliche und ehrliche Interview! Wenn ihr über die Band und viele weitere namhafte Acts aus dem Bereich der verzerrten Gitarren auf dem Laufenden bleiben wollt, versäumt es nicht unseren Newsletter zu abonnieren und uns HIER  auf Facebook, HIER auf Instagram und HIER auf Twitter zu folgen. Unseren Youtube-Kanal findet ihr AN DIESER STELLE!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Elvellon Interview 09.07.18 in Rumeln: (c)Kelle-Michael Kellings/www.metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =