Rock Classic Nr. 25 – KISS – Das Sonderheft

Kiss 2018 End Of The Road

Der österreichische SLAM Verlag beglückt uns regelmäßig mit tollen Rock Classics Sonderheften. Die 25. Ausgabe für die Monate April/Mai/Juni 2019 hat die amerikanischen Rock Giganten KISS zum Thema. Da in diesem Jahr der Startschuss zur großen „End Of The Road“ World Tour der Band erfolgt ist (wir haben schon mehrfach ausführlich berichtet), kommt das Heft genau zur rechten Zeit auf den Markt.

Umfangreicher Inhalt, übersichtlich gestaltet

Das 100 Seiten starke Heft bietet einen umfangreichen Inhalt, der zudem sehr schön gegliedert ist. Zu Beginn werden die vier Gründungsmitglieder der Band, namentlich Bassist und Sänger Gene Simmons, Gitarrist und Sänger Paul Stanley, Leadgitarrist Ace Frehley und Schlagzeuger Peter Criss ausführlich vorgestellt. Danach wird jedem Studioalbum von KISS eine eigene Geschichte gewidmet. Nach der Vorstellung der Live-Veröffentlichungen, werden die ehemaligen Bandmitglieder und Leadgitarristen Vinnie Vincent, Mark St. John († 2007) und Bruce Kulick vorgestellt, wobei letzterer in einem Interview persönlich zu Wort kommt. Auch dem viel zu früh verstorbenen Ex-Drummer Eric Carr und den aktuellen KISS Bandmitgliedern Tommy Thayer (Leadgitarre) und Eric Singer (Schlagzeug) gehört ein Kapitel.

Interviews und Extras

Nach ausführlichen aktuellen Interviews mit den Bandleadern Gene Simmons und Paul Stanley folgen noch einige Extras. So gibt es Informationen zu den KISS Comics, Büchern, Filmen und zum Merchandise. Zu guter Letzt gibt es noch einige nette Verlosungen und da unser Chefredakteur Ralf kein KISS-Fan ist, habt ihr möglicherweise sogar die Chance tatsächlich etwas zu gewinnen 😉 .

Ein Muss für alle KISS-Fans

Das Rock Classics Sonderheft Nr. 25 ist ein MUSS für alle Fans der Hard Rocker. Es enthält eine Unmenge an Informationen, die in solch kompakter Form selten geboten wird. Dabei sind auch einige nette (oder auch nicht so nette) Geschichten vorhanden, die bisher den wenigsten bekannt sein dürften. Auch schriftstellerisch wird das Ganze ausgesprochen anspruchsvoll dargeboten. Also nichts wie auf zum Zeitschriftenladen (oder über den angehängten Link): Holt euch das bereits erhältliche Sonderheft!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Kiss 2018: Head Of PR - Jen Rosenstein
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 18 =