Baby Metal Colonia – mein Highlight 2021

Das neue Jahr hat angefangen und ich möchte euch gerne mein Highlight 2021 präsentieren: Das Baby Metal Colonia! Am Samstag, den 27. November 2021 hat sich die Metal Familia zusammengefunden um im Kölner MTC den Ableger des Metal Colonia Fests zu feiern. Ungefähr 140 Leute kamen um zusammen mit Daemonesq, Sic Zone und The Helldozers zu feiern. Das frisch renovierte MTC war auch genau der passende Ort dafür. Glasklarer Sound, mehr Licht als früher und auch die Toiletten atmen und duften nicht mehr den Charme vergangener, versiffter Jahrzehnte sondern erstrahlen im neuen Glanz. Aber kommen wir zum Wesentlichen, der Musik!

Daemonesq eröffnen das Baby Metal Colonia

Homepage | Facebook

Daemonesq waren für mich die große Unbekannte. Schließlich gibt es die Band erst seit 2020 und ich war ein bisschen skeptisch, weil Black Metal selten mein Ding ist. Aber musikalisch war das absolut überzeugend und auch optisch machte der Auftritt was her. Schöne, stimmungsvolle Deko auf der Bühne und mit Raegina auch eine gute Frontfrau in der Mitte. Aber, und das ist mein einziger Kritikpunkt, mir war das Ganze etwas zu statisch. Ja, es ist keine Partymucke. Aber ich persönlich habe dann doch lieber etwas mehr Interaktion mit dem Publikum. Aber ich bin ja auch kein Black Metal Fan und somit kein Experte. Aber nochmal, musikalisch hat mir das richtig gut gefallen und auch die Metal Familia im MTC ging gut ab. Also alles richtig gemacht

Daemonesq Köln MTC Baby Metal Colonia 2021

Sic Zone in neuer Besetzung noch besser geworden

Facebook

Auf den Auftritt von Sic Zone war ich besonders gespannt. Bis auf Mastermind PY quasi rundumerneuert und live kaum eingespielt. Aber davon merkte man nichts. Nach dem obligatorischen Fackeleinzug zu Beginn legte das Groove Monster gewohnt brachial los. Vielleicht ist es unpassend, aber Sic Zone machen mir einfach Spaß. Auch wenn jeder Gig immer wieder ein kathartisches Erlebnis ist. Aber ist es nicht genau das, was viele von uns gerade jetzt brauchen? Die Metal Familia im MTC auf jeden Fall. Die Stimmung war sofort da. Headbangend wurden die Fäuste in die Höhe gestreckt und jeder genoss einfach nur den Moment und war voll im hier und jetzt. Selbst PY war am Ende zufrieden, wie das nebenstehende Beweisfoto zeigt.

Für mich stimmt bei Sic Zone einfach alles. Es ist brutal ohne nur zerstörerisch zu sein, mehr wie eine Läuterung. Es groovt ohne Ende und die Optik passt zum Auftreten und der Musik. Okay, für meinen Geschmack darf Henner an der zweiten Gitarre noch ein wenig mehr aus sich herausgehen. Aber neben einem Verrückten wie PY ist es natürlich schwierig. Aber egal, es war einfach geil und jetzt wird es aber Zeit für ein neues Album. Die Menschheit braucht eine neue musikalische Sic Zone Therapie. Get sic get free!

Sic Zone Köln MTC Baby Metal Colonia 2021
Sic Zone Köln MTC Baby Metal Colonia 2021
Sic Zone Köln MTC Baby Metal Colonia 2021
Sic Zone Köln MTC Baby Metal Colonia 2021

The Helldozers machen das MTC zum Tollhaus

Homepage | Facebook

Die Metal Familia war ordentlich aufgeheizt und welche Band braucht es dann um die Party am Laufen zu halten? Richtig: The Helldozers! Passend international zum Bandgefüge wurden die Spirituosen am Bühnenrand aufgereiht und dann wurde gemeinsam gefeiert. Wenn es richtig eng werden soll, wenn der direkte Kontakt zur Band da sein soll. Dann ist das MTC der richtige Ort dafür. Die Helldozers sind einfach ein southern rock orientiertes Riffmonster die einfach Laune machen. Live ist das immer wieder eine Pracht. Ich mag es einfach wenn eine Band auf der Bühne auch lebt was die Musik verspricht. Und ein Blick in die Runde bestätigte, dass ich da nicht alleine war. Nicht nur für mich, sondern für fast alle kam das Ende viel zu früh. Und wir waren uns wohl alle einig: Live ist immer noch am besten! Und die Helldozers wissen wie man eine zünftige Show auf die Bretter legt. Auf die Jung ist einfach Verlass, danke dafür!

Helldozers Köln MTC Baby Metal Colonia 2021
Helldozers Köln MTC Baby Metal Colonia 2021
Helldozers Köln MTC Baby Metal Colonia 2021

Baby Metal Colonia, das MTC und die Metal Familia

Die Pandemie hat an uns allen genagt, uns alle Kraft gekostet. Aber genau deswegen ist das Baby Metal Colonia mein Highlight 2021 und das MTC mein Ort 2021. Die Metal Familia kam zusammen, feierte sich, den Metal und den Underground. Das MTC hat nicht nur der Krise getrotzt, sondern in puncto Licht und Sound draufgelegt. Nicht gekleckert, sondern geklotzt. Das war einfach Wahnsinn. Glasklar und druckvoll und laut! So soll es sein. Und selbst die Toiletten haben den Mief hinter sich gelassen. Da freue ich mich auf viele weitere Konzerte! Aber das Wichtigste wart ihr. Alle die ihr da wart, die organisiert haben, die geholfen haben, die auf der Bühne standen… Die Metal Familia! Von der Pandemie war nichts zu spüren. Es war eine Zusammenkunft von Fans, Musikern und Freunden und wir standen zusammen, headbangten und reckten die Pommesgabel in die Höhe. I fucking love you all! Wir sehen uns im September beim Metal Colonia Fest!

Baby Metal Colonia – die Bilder

In eigener Sache

Mehr zum Metal Colonia Fest, das wir als Medienpartner supporten gibt es einmal auf der Homepage und natürlich bei Facebook. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Daemonesq Köln MTC 9: soundchaser (c) metal-heads.de
  • Sic Zone Köln MTC 15: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 14: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 2: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 4: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 11: soundchaser (c) metal-heads.de
  • Helldozers Köln MTC 8: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 1: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 2: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 3: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 4: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 5: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 6: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 7: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 9: Bildrechte beim Autor
  • Helldozers Köln MTC 10: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 1: soundchaser (c) metal-heads.de
  • Sic Zone Köln MTC 3: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 5: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 6: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 7: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 8: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 9: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 10: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 11: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 12: Bildrechte beim Autor
  • Sic Zone Köln MTC 13: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 1: soundchaser (c) metal-heads.de
  • Daemonesq Köln MTC 2: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 3: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 4: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 5: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 6: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 7: Bildrechte beim Autor
  • Daemonesq Köln MTC 8: Bildrechte beim Autor
  • Baby Metal Colonia 2021 Beitragsbild: soundchaser (c) metal-heads.de

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 10 =