Dong Open Air 2022 – Tag 2

Dong Open Air Festival 2022
Staredown- D:O:A:2022

Dong Open Air 2022 – Tag 2

Nach einem fantastischen Start des Dong Open Air (HIER nachzulesen) begrüßt uns auch Tag 2 des Dong Open Air 2022 mit herrlichem Sommerwetter und erträglichen Temperaturen. Einem weiteren genialen Festivaltag steht damit nichts im Wege. Da dieser schon um 11:45 Uhr beginnt, haben wir von metal-heads.de uns bei der Berichterstattung aufgeteilt. Den ersten Part bis einschließlich Finsterfrost übernimmt für euch Toto, ab Surgical Strike ist dann Uwe am Start.

Staredown – Ruhrpott-Hardcore

Opener am 2. Dongtag waren die 5 Oldschool-Hardcorler Staredown aus Recklinghausen. Im klassischen New-York-City-Style heizten die Jungs, dem für diese Zeit einigermaßen gut gefülltem Infield, ordentlich ein. Bereits seit 2005 brettert die Band auf den Bühnen, unter anderem auch schon mit Agnostic Front, Slapshot, Biohazard, um nur einige zu nennen. Selbst Billy Biohazard hat einen Track der Truppe gefeatured (ich sach nur „Popo Sonntag“)! – Jetzt war ich wieder wach, war es doch eine relativ kurze Nacht. 30 Minuten schnörkelloser Hardcore! Geiler Auftakt! – Wer die Jungs (noch mal) live sehen will, lege ich das im September stattfindende Hardcore Hills Festival ans Herz!

Sisters Of Suffocation – Todesmetall aus den niederen Landen

Es gab bis zu diesem Zeitpunkt wohl kaum jemanden, der mir nicht unbedingt mitteilen musste, dass er/sie sich auf S.O.S. freut…umso gespannter war ich darauf, was mich denn erwarten würde (Ja, ja, ich kannte sie nicht!). – Voll auf die Fresse! – 1A Death Metal aus Eindhoven, allen voran Frontbrüllerin Liv, die eine Energie auf der Bühne versprühte, die seinesgleichen suchte. Aber warum eigentlich „Sisters“? – Da waren auch 2 Brothers auf der Bühne!? – Nun ja, wie viele vielleicht wissen oder ahnen wurde die Combo als All-Female-Band gegründet…das unsere Nachbarn aus Holland es drauf haben, hat man (und auch Napalm Records, welche S.O.S. direkt nach ihrer Erstlings-E.P. Unter die Haube genommen haben) schnell gemerkt, das Publikum feierte die Sisters (und Brothers) ordentlich ab!

Doctor Victor – Ist hier jemand zu verarzten?

Doctor Victor, das sind 3 noch ziemlich junge Künstler aus dem schönen Prag. Rock, Blues, Rock-Blues, Blues-Rock?…nun ja, ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Aber was Frontmann, Sänger, Lead-Gitarrist Victor jetzt für eine Show auf die Bühne legt war allererste Sahne. Ich habe echt gedacht: so muss es wohl auf dem legendären Woodstock gewesen sein! Eine Prise Jimi, ein bisschen Beatles, eine Portion Led Zeppelin…Live sind die Jungs echt phänomenal, vielmehr Victor, der quasi eine One-Man-Show ist! Er zappelt permanent mit seiner Klampfe bewaffnet über die Bühne und feiert den Auftritt dermaßen ab, dass die Stimmung sehr schnell auf´s Publikum überschwappt. Spätestens mit einer eigenen Version des Prince-Klassikers „Purple Rain“ hat er das Publikum voll in seinen Bann gezogen, selbst meiner Einer! – Victor wäre kein Doctor, wenn er nicht auch noch ein Stethoskop aus dem Ärmel schüttelt, kurzerhand ein Männlein und ein Weiblein auf die Bühne holt, um deren Herzschlag via Mikrofon mit 120 Dezibel über den Dongberg donnern lässt!
Abgerundet mit einer Solo-Percussion-Einlage des Drummers verlassen Doctor Victor unter frenetischem Beifall und Tosen des Publikums die Bühne. Megastarker Auftritt!!!

Finsterforst – Black Forest Metal

Auf Finsterforst habe ich mich persönlich gefreut, begleiten mich die Schwarzwälder nunmehr seit 7 Jahren, seit „Mach Dich frei“ in meinem metallischen Alltag. Mit Wut eröffnen Finsterforst die heutige Setlist, schleppend, düster, mit choralen Gesängen eröffnend, bekomme ich sofort Gänsehaut. Atmosphärisch hätte ich mir Finsterforst eher zu späterer Stunde in der Dämmerung gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben! Finsterforst schaffen es auch live mich völlig abtauchen zu lassen, ist halt keine Musik zum abzappeln, eher zum Augenschließen und sich hineinsaugen lassen in eine andere Welt, düster, aber voller Hoffnung! Mit Fluch des Seins und ein Lichtschein war´s das auch schon mit der heutigen Set-List; aufgrund technischer Probleme mußte leider einer meiner absoluten Favoriten Mach Dich Frei gestrichen werden. Dafür gab´s zur Entschädigung aber nen Peniswitz!!
Was ich schon immer über Finsterforst wissen wollte: „Oliver, bringt Ihr eigentlich immer Euren eigenen Dreck mit zu den Konzerten, um Euch damit vollzusudeln?“ – „Ja, das tun wir…wir nutzen immer so ein Fango-Zeugs. Kleine Anekdote: Da wir nicht wussten, ob wir das Zeug durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen bekommen, mussten wir vor einem Gig in England improvisieren. Reib Dich niemals mit einem Gemisch aus Blumenerde und altem Kaffeesatz ein, den Geruch von letzterem kriegst Du nicht mehr weg und stinkt wirklich bestialisch auf Dauer!!!“

Surgical Strike – deutscher Thrash mit amerikanischer Prägung

Die aus Hildesheim stammende Formation Surgical Strike beglückt als nächstes das langsam zahlreicher vor der Bühne versammelte Publikum auf dem Dongberg. Der Fünfer legt mit seinem kompromisslosem Thrash Metal nach amerikanischen Vorbild gleich mächtig los. Insbesondere Frontman Jens Albert erweist sich als echte Rampensau. Mit dem brandneuen Studioalbum „Part of a sick world“ im Gepäck können die Männer musikalisch und auch textlich voll überzeugen. Ihre gegen die politische Obrigkeit und deren Scheinheiligkeit gerichteten Worte sind brandaktuell und beweisen, dass Surgical Strike nicht nur exzellente Musiker sind, sondern auch im politischen Tagesgeschehen voll auf der Höhe sind. Ein saustarker und mächtig energiegeladener Auftritt!

Tyler Leeds – Ruhrpott-Rebellen

Die Recklinghausener Ruhrpott-Rebellen von Tyler Leads konnten mich live schon mehrfach überzeugen. Und auch am heutigen Tag machen die Jungs mit ihrem dreckigen Hard Rock / Metal klassischer Prägung keine Gefangenen. Die Band gibt von der ersten Sekunde an Vollgas und der Schweiß läuft bei ihnen (und bei Teilen des Publikums) in Strömen. Tyler Leads machen einfach gute Laune und sorgen auch beim Dong Open Air 2022 dafür, dass sich langsam auch die größten Schnarchnasen auf den Weg zur Bühne machen! Wer das nicht gemacht hat, hat garantiert etwas verpasst.

NanowaR of Steel – die spinnen, die Römer

Dafür, dass einem zwangsläufig ein Asterix-Zitat in den Sinn kommt, sorgen die aus Rom stammende Band NonowaR Of Steel schon mit ihrem Bühnenoutfit. Ich verweise hierzu auf unsere Fotostrecke! Zu Beginn ihres Auftritts weiß ich nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber irgendwann nimmt mich die Band dann doch mit und mir gefällt der Auftritt immer besser. Ob sie „Norwegian Reggaeton“ anstimmen, „Barbie, Milf Princess of the Twilight“ zum Besten geben, Passagen aus bekannten Popsongs einbauen oder (mit dem Publikum zum Teil gemeinsam) auf italienisch singen, die Freaks machen irgendwie doch Spaß und sind musikalisch wirklich nicht schlecht. Die Stimmung im Publikum steigt jedenfalls von Minute zu Minute und die Römer werden richtig abgefeiert!

Blaze Bayley – Musik aus 5 Jahren Iron Maiden

Blaze Bayley ist bereits zum zweiten Mal auf dem Dong Open Air zu Gast. 25 Jahre sind vergangen seit der Zeit als Blaze Sänger bei der britischen Metal-Legende Iron Maiden war. In der 5-jährigen Bandzugehörigkeit sind mit „The X-Factor“ und „Virtual XI“ zwei durchaus starke Alben entstanden. Anlässlich des Jubiläums spielen Blaze Bayley und Band heute ausschließlich Songs aus seiner Maiden-Zeit. Klassiker wie „Sign Of The Cross“, „When Two Worlds Collide“ oder „The Clansman“ haben natürlich bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Blaze zeigt sich stimmlich in absoluter Topform und auch seine Band (die auch ohne Blaze unter dem Namen „Absolva“ auftreten) ist richtig gut drauf. Der überaus sympathische Brite und seine Band werden dann nach dem Abschlusstrack „Futureal“ auch mit reichlich Applaus verabschiedet und verdient abgefeiert.

Fiddler’s Green – Irish Folk aus deutschen Landen

Fiddler’s Green gehen mit ihrem Speedfolk irischer Prägung in eine ganz andere Richtung und zeigen wie offen und tolerant das Publikum auf dem Dong ist. Denn auch die Jungs aus Erlangen werden – völlig zu Recht – richtig abgefeiert. Hier sind sämtlich fantastische Musiker und Sänger am Werk und es kommt erneut bombastische Partystimmung auf. Als Geiger Tobias Heindl mit einem Schlauchboot auf den Händen der Menge über das Publikumsmeer gleitet, erreicht der Auftritt seinen ersten Höhepunkt. Mein persönliches Highlight ist dann die grandiose Folk-Version des Uriah Heep Klassikers „Lady In Black“. Fiddler’s Green haben an diesem Abend sicher einige neue Fans dazu gewonnen! Ein Wahnsinns-Auftritt!

Blind Guardian – A Journey Through The Dong

Die Krefelder Jungs von Blind Guardian gehören mittlerweile zu den ganz Großen der Szene. Sie haben hier quasi ein Heimspiel und entsprechend voll ist es vor der Bühne. Hansi Kürsch und Co. haben die Menge auch sofort voll im Griff und nehmen uns mit auf eine Journey Through The Dong. Ihre Setlist besteht heute Abend überwiegend aus etwas älteren Songs und hat etliche Höhepunkte zu bieten. Wenn der gesamt Dongberg den „Bard’s Song“ mitsingt, kann man wahrlich von Gänsehaut-Atmosphäre sprechen! Zum Glück wird mit „Time Stands Still (At The Iron Hill)“ auch einer meiner persönlichen Lieblings-Titel gespielt. Hansi hat die Menge von Beginn an voll im Griff und als „Valhalla“ den Festival-Tag beendet, geht wohl keiner der Anwesenden nicht begeistert und voller Adrenalin in sein Zelt oder nach Hause!

Das war der Bericht vom sagenhaft starken Dong Open Air 2022 – Tag 2 und der Bericht von Tag 3 folgt in Kürze!!! Zunächst aber noch einige Impressionen von Tag 2 als Fotostrecke!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Staredown – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-6-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Doktor Victor – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Finsterforst – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-1-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-18-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Tyler Leads – DOA2022- 15.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Nanowar Of Steel – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-18-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blaze Bayley – DOA2022- 15.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-23: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Blind Guardian – DOA2022- 15.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Sisters Of Suffocation – DOA2022- 15.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-25: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Dong-Karte-2022: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Fiddler´s Green – DOA2022- 15.07.2022-22-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Surgical Strike – DOA2022- 15.07.2022-23: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 3 =