Hamburger Stoner/Sludge Metaller von HIGH FIGHTER vor Debüt-Album

High Fighter

Jung und frisch kommen die Hamburger Stoner/Sludge Metaller von HIGH FIGHTER daher. Erst im Jahr 2014 gegründet, bastelt das Quintett derzeit am Debüt-Album, welches am 10.06.2016 erscheinen soll. Und nun konnten HIGH FIGHTER mitten im Aufnahme-Prozess mit Stolz eine weitere Neuigkeit verkünden: denn HIGH FIGHTER haben just einen weltweiten Vertrag beim finnischen Label Svart Records unterzeichnet.

Bislang gibt es von HIGH FIGHTER eine EP namens „The Goat Ritual“ . Wir von metal-heads.de haben für euch mal den Track „2Steps Blueskill“ hiervon ausgewählt – schaut und hört doch mal rein:

 

HIGH FIGHTER haben sich bereits in den letzten 2 Jahren einen Namen aufgrund zahlreicher Live-Auftritte machen können. Sie waren u.a. mit Corrosion of Conformity, Ahab, Mammoth Storm, The Midnight Ghost Train sowie Greenleaf auf Tour und machten Station in halb Europa. Selbst auf dem Wacken Open Air 2015 spielten sie schon ein exklusives Showcase.

HIGH FIGHTER bestehen aus Sängerin Mona Miluski, dem Ryhtmus-Gitarristen Christian „Shi“ Pappas, Basser Constantin Wüst, Schlagzeuger Thomas Wildelau sowie dem Lead-Gitarristen Ingwer Boysen.

Und was sagt die sympathische Frontfrau Mona selbst zum Record-Deal sowie der bisherigen steilen Bandkarriere?

“Als wir die Band Ende 2014 sowie unsere erste Demo EP ‚The Goat Ritual‚ der Öffentlichkeit vorstellten, hätten wir uns nie erträumt welch großartige Momente & Möglichkeiten uns auf unserer bis heute sehr jungen Reise & Geschichte von High Fighter erwarten sollten…In nur einem Jahr hatten wir die Ehre und das große Glück uns quer durch Europa sowie UK spielen zu dürfen, teilten uns Bühnen mit unfassbar großartigen Bands, rockten diverse Festivals und erlebten extrem coole Momente auf Tour und innerhalb der Band. Als wir High Fighter starteten, hatten wir allerdings auch nie damit gerechnet, dass wir schlußendlich und nur ein gutes Jahr später in einem der besten Underground Labels unserer Szene das Zuhause für unser Debüt Album finden. Svart Record’s Artist Roster spricht Bände, und wir fühlen uns sehr geehrt mit einem solch bedeutenden Label, welches unsere Vision und unseren Musik-Stil zu 100% teilen, arbeiten zu dürfen. Wir freuen uns auf die Reise, und können es kaum erwarten, euch unser Album im Juni 2016 via Svart vorstellen zu dürfen!“

Na denn freuen wir uns auf die Dinge, die da von HIGH FIGHTER da bald kommen werden und versprechen euch, wir von metal-heads.de bleiben dran an der Band!

Wer HIGH FIGHTER live erleben möchte: die ersten Gigs sind bereits bestätigt und die Hamburger spielen u.a. beim Desertfest Berlin sowie Summer Breeze Festival. Mehr Infos gibt es im Netz auf www.highfighter.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • High Fighter: Platinum PR
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − zwölf =