POWERWOLF und EPICA – Gemeinsame Europatour

Powerwolf Epica Tourplakat

POWERWOLF und EPICA – Europatour startet Anfang 2017

Eine von Deutschlands zur Zeit wohl erfolgreichsten Metal-Bands, POWERWOLF, und die holländischen Symphonic-Metal-Experten von EPICA haben sich für eine gemeinsame Europa Tour Anfang 2017 zusammengetan. Auf dieser interessanten Co-Headliner-Tour wird EPICA das lang ersehnte neue Album „HOLOGRAPHIC PRINCIPLE“ im Gepäck haben (Infos zum Album findet ihr HIER). Auch POWERWOLF werden mit der spektakulären DVD „THE METAL MASS LIVE“, die ab 29. Juli 2016 erhältlich ist, einen starken Release mit dabei haben (auf metal-heads.de nachzulesen).

Matthew Greywolf von POWERWOLF äußert sich wie folgt:

„Anfang 2017 gehen wir auf eine sehr spezielle Tour, auf der wir die Bühne mit den großartigen EPICA teilen werden. Diese Shows werden die bisher größten Indoor-Metal-Messen von POWERWOLF. Seid bereit für beeindruckende Bühneaufbauten und verrückte Nächte voll des Metal-Wahnsinns!“

EPICA- Frontfrau  Simone Simons gibt folgendes Statement ab:

„Woohoow! Im Herbst veröffentlichen wir unser siebtes Studio-Album und es kommen spannende Zeiten auf uns zu! Ein neues Album bedeutet ein neues Kapitel EPICA und natürlich auch eine neue Welttournee. Anfang 2017 erstürmen wir, gemeinsam mit unseren deutschen Freunden POWERWOLF, die Bühnen in ganz Europa. Wenn ihr unsere brandneuen Songs live hören möchtet, wenn ihr unsere brandneuen Visuals sehen möchtet und wenn ihr einfach eine gute Zeit mit uns haben möchtet, erwarten wir euch auf unserer bisher größten Tour! Ich kann es kaum erwarten zurück auf der Straße zu sein und zu sehen, wie die Musik, die Energie und unsere großartigen Fans eins werden. Bis bald!

Tourdaten von POWERWOLF und EPICA

Hier präsentieren wir euch die bisher bestätigten (weitere sollen folgen) Tourdaten der gemeinsamen Tour von POWERWOLF und EPICA in unserem Verbreitungsgebiet:

12.01.2017 DE – Wiesbaden, Schlachthof
13.01.2017 DE – Köln, Palladium
14.01.2017 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
16.01.2017 CH – Genf, Salle des Fetes de Thonex
17.01.2017 CH – Zürich, Volkshaus
20.01.2017 DE – München, Tonhalle
21.01.2017 AT – Wien, Gasometer
25.01.2017 DE – Berlin, Huxleys
27.01.2017 DE – Oberhausen, Turbinenhalle

Tickets für alle Konzerte sind ab 8. Juni, 10:00h, auf den Websides der Bands http://www.powerwolf.net und http://www.epica.nl erhältlich.

VIP-Tickets von EPICA

Epica_Bandfoto

EPICA bietet zudem spezielle VIP-Tickets an. Diese beinhalten neben der Konzertkarte ein Meet and Greet mit den Band Mitgliedern, ein persönliches Foto mit der Band, ein exklusives T-Shirt, eine laminierte VIP-Karte mit Band, Autogrammkarten, eine exklusive Single, eine Flagge und einen speziellen Beutel. Für echte Fans also ein Muss! Die VIP-Tickets sind HIER erhältlich.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Epica_Bandfoto: Nuclear Blast
  • Powerwolf-Epica2017+general: Napalm Records
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + sieben =