AC/DC – Supports für letztes Deutschlandkonzert

AC/DC Rock or Bust

Tyler Bryant & the Shakedown und MASSENDEFEKT als Supports von AC/DC

Am kommenden Mittwoch, dem 15.06. findet bekanntlich in der Esprit Arena in Düsseldorf das letzte Deutschlandkonzert der „Rock Or Bust-Tour“ von AC/DC mit Sänger Axl Rose statt (wir berichteten HIER). Jetzt wurden die Supports bekannt gegeben, die wir euch hier vorstellen wollen:

 

MASSENDEFEKT

Die aus Meerbusch stammenden Jungs von MASSENDEFEKT haben sozusagen Heimvorteil und werden den Abend um 18:00 Uhr eröffnen. MASSENDEFEKT sind aktuell mit ihrem Album ECHOS, welches im Februar diesen Jahres veröffentlicht wurde, auf Deutschland-Tournee. Musikalisch bewegen sich MASSENDEFEKT im breiten Spektrum der deutschsprachigen Rockmusik, mal mit mehr Punk-, mal mit mehr Popeinfluss. Dabei wahren sie aber immer größtmöglichem Abstand zu abgegriffenen Deutschrock-Klischees. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen, es geht um Freude, Glück oder Wut, es wird aber niemals gefühlsduselig. MASSENDEFEKT wollen in erster Linie für Spaß sorgen!

Tyler Bryant & the Shakedown

Tyler Bryant & the Shakedown ist ein Blues-Rock-Newcomer aus Nashville, Tennessee. Namensgeber und Gründer der Band, Tyler Bryant, spielte als Solokünstler bereits bei Eric Claptons Crossroads Festival in Chicago, erhielt den New Generation Award der Robert Johnson Stiftung und teilte die Bühne mit Acts wie B.B. King & Johnny Winter. 2013 veröffentlichte die Band ihr erstes Album “Wild Child”, welches im Rolling Stone Magazin, Nylon Magazin, Paste Magazin u.v.a. große Beachtung erlangte. Zuletzt erschien Ende letzten Jahres die EP „The Wayside“.

Noch Restkarten erhältlich

Für das Abschlusskonzert der AC/DC „Rock or Bust“-Tour 2016 in Düsseldorf gibt es noch Restkarten, die ab ab 17 Uhr an der Tageskasse am Nord-West-Eingang der Arena oder bis dahin an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sind!

Programmablauf

15. Juni 2016       Düsseldorf        ESPRIT arena

Einlass: ab 17:00 Uhr

18.00 Uhr – MASSENDEFEKT

19.15 Uhr – Tyler Bryant & the Shakedown

20.30 Uhr – AC/DC

Ende gegen 23 Uhr

– alle Angaben ohne Gewähr! –

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • AC/DC Rock or Bust – CD Cover: www.amazon.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − drei =