A Chance for Metal Festival 2017 in Andernach – der Vorverkauf beginnt in Kürze!

Der Underground trifft sich in Andernach

A Chance for Metal Festival 2017 findet am ersten Wochenende im Mai statt.
Unter dem Motto „Ohne Metal macht es keinen Spass … und auch keinen Sinn!“ stehen insgesamt 15 vom Publikum des „ACFMF 2016“ über ein Voting-Verfahren ausgewählte Bands auf der Bühne.
Das elfte „A Chance for Metal Festival“ (ACFMF) versammelt am 5. und 6. Mai 2017 wieder den deutschen Metal-Underground im JUZ LIVE CLUB Andernach.

Der offizielle Vorverkauf startet am 1. November 2016.

Das „A Chance for Metal Festival“ definiert sich weiterhin als Underground- Festival, also als Festival, bei dem nicht der Name oder der Bekanntheitsgrad der Acts im Vordergrund steht, sondern der Gedanke, ein Szene-Event von Metal-Fans für Metal-Fans zu realisieren.

A Chance for Metal Festival 2017 – Viel Party für wenig Geld

Der kommerzielle Aspekt wird dabei in den Hintergrund gedrängt. Durch die Authentizität der Underground-Metalszene ersetzt, die ein essenzieller Teil dieses Festivals ist und auch bleiben wird. Es geht darum, gemeinsam eine gute Zeit zu haben und zu zeigen, dass dies auch möglich ist, ohne 100 Euro für ein Ticket und sechs Euro für ein Bier zu zahlen. Demzufolge halten die Veranstalter weiterhin an ihrer Linie fest und bieten viel Festival für wenig Geld.
A chance for Metal -2017

Stets AUSVERKAUFT

In den vergangenen Jahren war das Festival stets ausverkauft, zum zehnjährigen Jubiläum im vergangenen Jahr hatte man erstmals die Kapazität über den Anbau eines Zelts auf ein Fassungsvermögen von 1.500 Leuten gesteigert – ob das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird, hängt von den Vorverkaufszahlen ab. Eine Entscheidung soll bis spätestens Ende des Jahres getroffen sein.
Der Vorverkauf startet am 1. November 2016. Tickets können ab diesem Zeitpunkt per Mail unter headquarter@acfm.info bestellt oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie am Kulturpunkt der Stadt Andernach erworben werden.
Das Festivalticket inklusive Camping kostet 20 Euro, der Preis an der Abendkasse beträgt 30 Euro.
Weitere Informationen findet ihr unter:
www.acfmf.de und natürlich auch auf der Festival Seite auf Facebook unter:
www.facebook.com/ACFMF

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • A chance for Metal -2017: Metal Only
  • PLH_Crowd_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =