Alter Bridge live at the Royal Albert Hall

Alter Bridge

Darauf haben Fans von ALTER BRIDGE sehnsüchtig gewartet! Am Freitag, den 07. September 2018, erscheint ein wahres Audio- und Video-Schmankerl. 21 Songs, gemeinsam gespielt von Myles Kennedy, Mark Tremonti, Brian Marshall, Scott Phillips sowie 52 Musikern des Parallax Orchesters. Aufgenommen wurde das Ganze während der beiden ausverkauften Shows von ALTER BRIDGE im Oktober 2017 in der Londoner Royal Albert Hall. Herausgekommen ist – wenn man sich das erste Musik-Video zum Song „Addicted To Pain“ einmal anschaut – ein Werk aus bombastischen Live-Aufnahmen in bestechender Sound- und Bild-Qualität. Aber macht euch selbst ein Bild. Ton an, Film ab:

 

Wo kann ich die Scheibe ordern?

Die Möglichkeit der Pre-Order gibt es nunmehr auf der Homepage der Band sowie unter diesem Link. Natürlich kann jeder ALTER BRIDGE-Fan zwischen unzähligen Konfigurationen dieses Schätzchens wählen. Es wird neben der Audio-Spur eine Blu-Ray, DVD, Vinyl und sogar Sammlerstückchen zu erwerben geben. Damit machen sich die Herren Kennedy, Tremonti, Marshall & Phillips zum 14-jährigen Bandjubiläum quasi selbst ein Geschenk. Nach fünf Studio-Alben und zig weltweiten Touren war es aber auch mal an der Zeit für eine derartige Live-Scheibe, finden wir von metal-heads.de! Wie die Jungs die Orchester-Zusammenarbeit selbst fanden, könnt ihr euch in diesem tollen Hintergrund-Trailer selbst anschauen:

 

Welche Songs haben ALTER BRIDGE performt?

Natürlich sind sämtliche Favoriten der Redaktion auf der Scheibe enthalten. Von echten Raritäten wie “Words Darker Than Their Wings” sind Tracks wie “Before Tomorrow Comes,” “Ghost Of Days Gone By,” “The Last Hero,” and “Broken Wings” auf dem Silberling zu finden. Wir haben euch die komplette Set-List einmal zusammengestellt:

Die Songauswahl im Detail

1) Slip To The Void
2) Addicted To Pain
3) Before Tomorrow Comes
4) The Writing On The Wall
5) Cry Of Achilles
6) In Loving Memory
7) Fortress
8) Ties That Bind
9) The Other Side
10) Brand New Start
11) Ghost Of Days Gone By
12) The Last Hero
13) The End Is Here
14) Words Darker Than Their Wings
15) Waters Rising
16) Lover
17) Wonderful Life/Watch Over You
18) This Side Of Fate
19) Broken Wings
20) Blackbird
21) Open Your Eyes

Hier mal der Link zum Kauf der Blu-Ray:

Die Band-Historie

Alter Bridge gibt es seit dem Jahr 2004. Schon das Debüt-Album „One Day Remains“ erlangte Gold-Status. Der Titel-Song des Nachfolge-Werks „Blackbird“ aus dem Jahr 2007 wurde vom Guitarist Magazine sogar zum „Greatest Guitar Solo Of All Time“ gewählt. Ex-Creed-Gitarrist Mark Tremonti zaubert aber auch immer vom Feinsten. Die 3. CD hatte den originellen Namen „ABIII“ und der Song „Isolation“ hieraus erreichte Platz 1 der Single-Charts. Die Erfolgs-Geschichte setzte sich mit dem 2013´er Album „Fortress“ fort. Die aktuellste Scheibe von ALTER BRIDGE ist aus dem Jahre 2016 und hat den Titel „The Last Hero.“ Sicherlich nicht das letzte Meister-Werk der Heros von ALTER BRIDGE. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf die Live-Performance, die wir von metal-heads.de euch hier in Kürze gerne vorstellen werden!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Alter Bridge: Napalm Records
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + siebzehn =