OVERSENSE brauchen eure Unterstützung

OVERSENSE haben 2017 mit The Storyteller ein sehr beachtliches Debütalbum hingelegt (HIER unser Review) und sind auch danach gut durchgestartet. Aber in der jetzigen Lage kann auch eine solch starke Band eure Unterstützung sehr gut gebrauchen.
OVERSENSE starten Crowdfunding-Kampagne
OVERSENSE ist derzeit eine der vielversprechendsten Hoffnungsträger, die der europäische Melodic Metal Zirkus zu bieten hat Sie gehören nicht erst seit der mehrwöchigen Tour mit Metal Queen Doro Pesch zu den heißesten Acts der letzten Jahre! Nun steckt die deutsche Band, um den charismatischen Frontmann Danny Meyer, YouTube-Stargitarristin Jasmin ‘Jassy J.’ Pabst, Bassist Marco Volpert und Schlagzeuger Patrick Lippert inmitten der Releaseplanung für ihr zweites Album und braucht jetzt genau dafür eure Unterstützung! Die Musiker haben letzte Woche erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext lanciert, um in diesen so extrem schwierigen Zeiten ihr Album und die dazugehörigen nicht unerheblichen Kosten für CD-Pressung, Promotion, Marketing, Musikvideos usw. selbst zu finanzieren. Die ersten Fans haben sich bereits ein paar exklusive Dankeschöns gesichert, aber keine Sorge noch ist fast alles zu haben.
Zahlreiche Highlights
Zu den Highlights der Crowdfunding-Kampagne zählen neben Konzerten mit und ohne Strom, ein exklusives Festivalpaket, eine von der Band signierte Snare-Drum, das Backdrop der gemeinsamen 2018er Tour mit Doro Pesch als auch Musikunterricht mit den einzelnen Bandmitgliedern sowie eine brandneue von allen signierte Ibanez GRG131DX-BKF. Dazu gibt es noch viele weitere Dankeschöns. Zum Beispiel eine gemeinsame Pre-Listening-Session des neuen Albums oder ihr könnt euch einen Platz in einem Fan-Musikvideo ergattern. OVERSENSE freuen sich über jede Unterstützung. Denn die Startnext-Kampagne ist ein erster Lichtblick für die arg gebeutelte Band, deren UK-Tour mit den Italienern von Secret Rule bereits zweimal aufgrund der Pandemie verschoben werden musste und die auch in den letzten Monaten, wie so viele andere Musiker auch, auf weitere zahlreiche Gigs und damit verbundene Einnahmen verzichten musste. Darum unterstützt jetzt OVERSENSE und sichert euch eins oder gleich mehrere der exklusiven und teils limitierten Dankeschöns der Crowdfunding-Kampagne!
OVERSENSE mit neuer Version von White Wolf
Zur Aufheiterung ihrer Fans nach der ersten Absage der Konzerte im vergangenen Sommer nutzen OVERSENSE den ersten Lockdown, um einen Song ihrer Debüt-EP „Dreamcatcher“ aufzufrischen und veröffentlichten ihre Single „White Wolf“ (Quarantine Version) über Dr. Music Records. Ging es in der 2014er Version noch um die Game-Reihe „The Witcher“, so behandeln die Lyrics nun die gleichnamige aktuelle Netflix-Serie. Aufgenommen, gemischt und gemastert von Frontmann Danny Meyer in seinen Sunway Studios, entfaltet der Song eine frische Power, die sich gelungen vom Original abhebt. Zu der Single entstand auch das höchst unterhaltsame Lockdown-Musikvideo, das zeigt, wie die jungen Musiker diese schwierige Zeit Zuhause verbracht haben.
Downlaod und Streaming
Die aktuelle OVERSENSE Single „White Wolf“, die bei Spotify inzwischen die 112.000 Plays Marke geknackt hat, gibt es bei zahlreichen Download-Shops und Streaming-Diensten!
Die Geschichte von OVERSENSE
Die Geschichte von OVERSENSE beginnt 2012, als Danny Meyer und Patrick Lippert zusammen erste Songs aufnehmen und den Kontakt zu Olaf Reitmeier vom Gate Studio knüpfen. In den Folgejahren entsteht die EP „Dreamcatcher“, gefolgt von dem 2017 über Dr. Music Records erschienenen Debütalbum „The Storyteller“ mit dem die damalige Besetzung hervorragende internationale Kritiken einsammelt.
YouTube-Star als Gitarristin
Im folgenden Winter wird Jassy J., die mit ihrem YouTube-Kanal JJ’s One Girl Band inzwischen mehr als 231.000 Fans in aller Welt begeistert, als festes Bandmitglied bestätigt. Nach der Tour mit Doro im Winter 2018 beginnen die ersten Vorbereitungen für das zweite Album. Es wird von Danny Meyer zusammen mit Miro Rodenkirchen und Olaf Reitmeier vom Gate Studio (Avantasia, Kamelot, Epica) produziert, die auch schon beim Debütalbum „The Storyteller“ an den Reglern saßen. OVERSENSE kreieren einen einzigartigen Sound in Form von fetten Headbanger-Riffs über filigrane Soli bis hin zu Modern Melodic Metal Hymnen mit dem Potenzial für einen gehörigen Impact in der internationalen Metal Szene zu sorgen. Live haben sie es schon mehrfach vor großem Publikum bewiesen.
OVERSENSE Live
Folgende Termine sind bisher (unter Berücksichtigung der derzeitiogen Umstände unter Vorbehalt) in Deutschland geplant:
12.03.2021 Oberhausen, Resonanzwerk w/ Jaded Heart, Yiek
10.-11.09.2021 Altgronau, Sinner Rock Festival w/ The New Roses, Marco Mendoza
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Oversense 2020: Dr. Music Management
Neueste Kommentare