Alter Bridge mit neuem Album und Europatour

Alter Bridge 2019

Seit über fünfzehn Jahren wandern Alter Bridge nun schon auf der Grenze zwischen Hard Rock und Heavy Metal und haben dabei einen Sound etabliert, der nicht nur die Kritiker begeistert sondern auch die Fans. Am 18. Oktober 2019 erscheint nun bei Napalm Records ihr sechstes Studioalbum „Walk The Sky“. In den vierzehn Songs hat die Band Elemente aus all ihren früheren Alben aufgegriffen um dann daraus doch etwas ganz Neues zu schaffen. Zwar stammen alle Song Ideen von Myles Kennedy und Mark Tremonti, aber die endgültige Fassung wurde zusammen mit Brian Marshall und Scott Phillips erarbeitet. Eine erste Hörprobe gibt es mit der bereits erschienenen Single „Wouldn’t You Rather“, schaut mal rein:

 

Alter Bridge – ein kurzer Rückblick

Alter Bridge Walk The Sky Cover2004 erschienen Alter Bridge mit ihrem Gold prämierten Debüt „One Day Remains“ mit einem Knall in der Szene. Mit dem 2007 herausgekommenen Nachfolger „Blackbird“ zementierte die Band ihren Ruf. Das Gitarrensolo im Titeltrack wurde damals sogar zum „Greatest Guitar Solo Of All Time“ vom Guitarist Magazine gekürt. „Isolation“ aus dem 2010er Album „AB III“ bescherte der Band ihre erste Nummer 1 Single. 30.000 Verkäufe in der ersten Woche und Platz 12 in den Billboard Top 200  für „Fortress“ im Jahre 2013 sind auch schon eine Hausnummer. Kein Wunder, das Presse und Fans begeistert waren und ausverkaufte Tourneen in den USA und Europa folgten.

Alter Bridge auf Europatour

Im November und Dezember kommen Alter Bridge dann auf große Europatour. Mit dabei sind Shinedown, Sevendust (nur in Großbritannien) und The Raven Age (überall, außer in Großbritannien). Also, streicht euch einen der kommenden Termine schon mal fett im Kalender an. Die Karten werden bestimmt schnell weg sein.

19.11.2019 – Hamburg, SporthalleAlter Bridge Tourposter 2019
20.11.2019 – Berlin, Columbiahalle
22.11.2019 – Leipzig Hause, Auensee
26.11.2019 – Köln, Palladium
27.11.2019 – München, Zenith
29.11.2019 – Wien, Gasometer (Österreich)
01.12.2019 – Zürich, Halle 622 (Schweiz)
10.12.2019 – Amsterdam, AFAS Live (Niederlande)
12.12.2019 – Brüssel, Cirque Royal (Belgien)

Alter Bridge – Line-Up und Kontakt

Myles Kennedy – Gesang und Gitarre
Mark Tremonti – Gitarre und Gesang
Brian Marshall – Bass
Scott Philipps – Schlagzeug

Mehr zu Alter Bridge findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Wenn ihr das Review nicht verpassen wollt und wissen wollt, wie eines der Konzert war. Dann abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Eine Auswahl unserer besten Bilder gibt es bei Instagram und neben vielen anderen Interviews (u.a. Zakk Wylde) und Dokumentationen hatten wir auch schon Mark Tremonti vor der Kamera. Also schaut einfach mal rein, in unseren YouTube Channel und lasst uns ein paar Kommentare da.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Alter Bridge Walk The Sky Cover: Head of PR
  • Alter Bridge Tourposter 2019: Head of PR
  • Alter Bridge 2019 720×340 by Dan Sturgess: Head of PR / Dan Sturgess
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + sieben =