ANTISECT – Neues Album nach 34 Jahren

Antisect haben in dem 80er Jahren nur zwei Tonträger veröffentlicht. Das Studioalbum „In Darkness There Is No Choice“ erschien 1983 und die EP „Out From The Void“ kam 1985 auf den Markt. Trotz der schmalen Ausbeute war das damalige Quartett bestehend aus Pete Boyce (Gesang), Pete Lyons (Gitarre, Gesang), Renusze Rokicki (Bass) und Pete Paluskiewicz (Schlagzeug) widerspruchslos eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho-Punk-Szene der frühen Achtziger.
Antisect – Die Rückkehr einer Legende
Ihren Einfluss auf diverse Facetten des Hardcore, Metal und Punk kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Antisect standen immer für musikalische und inhaltliche Tiefe, gehörten nie zu den primitiven Phrasendreschern und halten bis heute einen Ehrenplatz in der Geschichtsschreibung relevanter extremer Musik. Die Legendenbildung hat bis heute eher noch zugenommen, so dass eine Reunion 2011 auf außerordentliche Begeisterung traf.
„The Rising Of The Lights“ schließt an alte Großtaten an
Als erstes Studioalbum nach 34(!!!) Jahren ist „The Rising Of The Lights“ nach Aussage des Promotion-Firma, weit weg davon, ein lasches Alterswerk oder ein Aufguss früher Großtaten zu sein. „The Rising Of The Lights“ erscheint am 13.10.2017 via Rise Above Records / Soulfoud und ist durch und durch Antisect: brachial, düster, wütend, vielschichtig, voll dunkler Schönheit und apokalyptischer Schwere und dennoch mitreißend, rasant, hochenergisch und zudem absolut zeitgenössisch. Von der Urbestzung befindet sich nur noch Gitarrist Pete Lyons an Bord. John Bryson bedient den Bass und Joe Burwood drischt die Becken und Felle. Gesanglich kommen alle drei Musiker zur Geltung.
Diskografie:
1983: In Darkness There Is No Choice (Studioalbum)
1985: Out From The Void (EP)
1991: Hallo There How’s Life (Livealbum)
1993: Peace is Better Than A Place In History (Livealbum)
2010: Leeds 02.04.86 (Livealbum)
2011: 4 Minutes Past Midnight/Out From The Void – Part 2 (Single)
2011: In Darkness There Is No Choice (Wiederveröffentlichung auf Anti Society Records)
2017: The Rising Of The Lights (Studioalbum)
Wichtige Informationen zu Antisect findet ihr auch auf der Homepage der Band.
[amazonjs asin=“B074JHTZF2″ locale=“DE“ title=“The Rising of the Lights“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Antisect – Bandfoto: Gordeon
Neueste Kommentare