TV-Star oder Bühnenrocker? Samu Haber kann Beides…

Sunrise Avenue Promofoto

TV-Star oder Bühnenrocker? Samu Haber kann Beides…

Auch wenn es oft nicht die Musik ist, die wir hier bei metal-heads.de featuren, so kann doch kaum einer behaupten, er kenne die TV-Sendung „The voice of Germany“ nicht. Und da sind ja dem Konzept nach bekannte Sänger involviert, die als Pate und Coach für Gesangstalente bereitstehen. Einer von diesen Stars ist der der Frontmann der Formation SUNRISE AVENUE. Mehrere Staffeln lang hat er den Nachwuchs begleitet und mit seiner sympathischen Art viele Zuschauer begeistert. Aber eigentlich steht ihm der Sinn auch nach dem Performen der eigenen Musik auf den großen Bühnen vor Tausenden von Fans.

Vom Fernsehen zurück auf die Bühnen

So pausiert er jetzt für eine Weile und widmet sich den Live-Auftritten mit SUNRISE AVENUE. Wo die Finnen aufspielen, hängt mit großer Wahrscheinlichkeit das „Ausverkauft“-Schild an der Kasse. Mit mehreren höchst erfolgreichen Veröffentlichungen hat man sich eine amtliche Fanbase erspielt. Auch im Sommer 2019 werden einige Shows folgen.

Ein besonderes Ambiente verspricht dabei das Konzert beim Zeltfestival Ruhr in Bochum. In der Ruhrgebietsstadt, gelegen am Kemnader See, präsentiert sich den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Musik verschiedener Stilrichtungen (ja, auch wir von metal-heads.de waren schon mal dort und haben Auftritte gefeatured), Auftritte von Künstlern aus dem Comedybereich und Vieles mehr. Wir sind ja – wer weiß es nicht – auf den Einsatz verzerrter Gitarren konzentriert und so interessiert uns anno 2019 bei dem Bochumer Festival der Auftritt der Finnen von SUNRISE AVENUE.

Durchbruch mit „Fairytale gone bad“

Den vermutlich größten Hit der skandinavischen Band kennt ihr bestimmt alle – die Rede ist von „Fairytale gone bad“ aus dem 2006-er album „On the way to wonderland“. Damit gelang der Durchbruch und es war vermutlich der Start einer beeindruckenden Karriere…

Neben dem erwähnten Auftritt in der Ruhrgebietsstadt sind noch weitere Konzerte in unseren Breiten geplant. Die Daten haben wir euch bereits mitgeteilt – checkt mal die Tourdates-Rubrik!

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Sunrise Avenue Promofoto: Photo by Anna Aarela
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =