Bones UK mit Debüt am 12. Juli

Bones UK Beitragsbild

Am 12. Juli 2019 erscheint via Sumerian Records / ADA Warner das selbstbetitelte Debüt von Bones UK. Eigentlich ein Duo, bestehend aus Sängerin Rosie Bones und Gitarristin Carmen Vandenberg. Live kommen ergänzend die Dienste von Schlagzeuger Heavy dazu. Facebook ordnet Bones UK im Bereich Alternative ein. Das greift aber ziemlich kurz und wird der Band bei weitem nicht gerecht, nehmen sie in ihrem Debüt doch gleich die Schönheitsindustrie, toxische Maskulinität und den Sexismus in der Musikbranche aufs Korn. Wie das aussieht und klingt können wir im Video zu „Pretty Waste“ einmal anchecken:

 

Bones UK – Rosie über „Pretty Waste“

It’s  about this idea that if you’re a girl, you can’t be both attractive and smart. We wanted to show that you can be feminine and strong and tough and angry all at the same time: you can be whatever you want to be.

Das Video zu „Filthy Freaks“ gibt uns einen weiteren Appetithappen auf das kommende Album:

 

Bones UK – The beginning and background

Bones UKCarmen ist in Italien aufgewachsen und begann mit fünf Jahren mit dem Geigenspielen, aber schon bald fühlte sie sich mehr zur Gitarre hingezogen. „Mein Vater zeigte mir eine VHS von Woodstock und als ich Jimi Hendrix sah, da wusste ich, das ist es was ich will„, erinnert sie sich. Mit sechs Jahren bekam sie noch klassischen Gitarrenunterricht und erkundete später die Welt des Blues und Rock. So kreuzte sich auch ihr Weg mit Rosie nachdem sie 2014 einen Gig in einer Bluesbar in Camden gespielt hatte. „Ich ging nach dem Gig zu ihr und wir tranken ein paar Flaschen Whiskey und eigentlich fingen wir direkt an miteinander zu musizieren“, sagt Rosie. Sie wurde in London geboren und ist dort auch aufgewachsen. Als Schlagzeugerin gestartet, wechselte sie zur Gitarre zum Songwriting. „Für mich geht es immer um die Lyrics – um Geschichten zu erzählen oder ein Bild zu malen, um auf eine Art wirklich und wahrhaftig etwas über die Welt auszusagen„, hält sie fest. Sie entwirft auch alles Artwork für Bones UK und ist maßgeblich verantwortlich für die außergewöhnlichen, cinematischen Videos.

Bones UK – Kontakt und mehr

Wenn ihr mehr über diese außergewöhnliche Band erfahren wollt, werft doch mal einen Blick auf die Homepage oder schaut bei Facebook vorbei. Wer wissen will, wie wir das Debüt von Bones UK finden werden, sollte unseren kostenlosen Newsletter abonnieren oder uns bei Facebook folgen. Eine Auswahl unserer besten Bilder gibt es bei Instagram und unser YouTube Channel bietet neben Unboxings, Interviews auch ein paar Dokumentationen. Schaut mal rein, wir freuen uns auf eure Kommentare!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Bones UK: Starkult Promotion
  • Bones UK Beitragsbild: Starkult Promotion
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 7 =