Killswitch Engage kommen nach Deutschland

KILLSWITCH ENGAGE

Über die US-Metalcorer von Killswitch Engage haben wir bei metal-heads.de ja bereits in der Vergangenheit (siehe hier) berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten: für den 16. August 2019 ist das neue Album „Atonement“ angekündigt. Passend hierzu gibt es eine große Welttournee. Ob und wohin der Weg von Killswitch Engage auch nach Deutschland führt, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Bandhistorie in Kurzform

Das Quintett Killswitch Engage gründete sich im Jahr 1999 im US-Bundesstaat Massachusetts. Nach dem bereits viel beachteten Debüt mit dem Albumnamen „KILLSWITCH ENGAGE“ folgte im Jahr 2002 die Scheibe „Alive or Just Breathing,“ die den endgültigen Durchbruch brachte. Heute sind Killswitch Engage die treibende Kraft der modernen Heavy Metal Szene in den USA und gelten offiziell als Gründer des Metalcore. Selbst in die Charts schaffte es die Band. So mit der 2004 veröffentlichten CD „The End of Heartache,“  die immerhin Platz 21 der Billboard Charts erreichte. Wenig später erhielten sie sogar eine Grammy-Nominierung. Mit ihrem vierten Album „As Daylight Dies“ hielten sich Killswitch Engage im Jahr 2006 über 22 Wochen in den amerikanischen Charts.

Der Frontmann verließ die Band

Kein Bruch, aber ein Paukenschlag war im Jahr 2013 der Ausstieg von Frontmann Howard Jones, der aus gesundheitlichen Gründen mitten in den Aufnahmen zum sechsten Album „Disarm the Descent“ die Band verließ. Mit Jesse Leach folgte ein alter Bekannter als neuer Sänger, der genauso gut seine Wut herausschreien konnte wie zuvor Jones. Wir sind gespannt, wie das neue Album „Atonement“ klingen wird.

Killswitch Engage kommen nach Deutschland

Freuen wir uns auf die Welttournee, mit der die harte, aber doch melodische Metalcore-Kapelle Killswitch Engage ihr neues Album  „Atonement“ promoten wird. Bereits am 25.10.2019 werden Killswitch Engage deutschen Boden betreten. Es folgen noch 4 weitere Shows in Deutschland, bis es am 10. November 2019 heißen wird „Good Bye, Germany.“ Wir von metal-heads.de haben natürlich die Tourdates für euch im Detail.

Die Tourdates im Detail

Fr.        25.10.19           Oberhausen       Turbinenhalle

Sa.       26.10.19           Berlin                Huxleys

Di.        05.11.19           Leipzig              Werk 2

Mi.        06.11.19           München           TonHalle

So.       10.11.19           Nürnberg          Löwensaal

Tickets bekommt ihr im Vorverkauf (der am 28.06.2019 gestartet ist) bei Live Nation!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • KILLSWITCH ENGAGE: credits: United Talent Agency/Live Nation
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − eins =