Avantasia – Lyricvideo zu „Mystery Of A Blood Red Rose“

Mystery of a blood red rose

Am Freitag dem 11. Dezember erscheint die neue AVANTASIA-Single „MYSTERY OF A BLOOD RED ROSE“ als Download.

Das dazugehörige Lyricvideo gibt es hier:

AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet erklärt zu dem Stück:
„Meiner Meinung nach “ ist das genau die richtige Ouvertüre für die 70minütige Reise, die das später erscheinende volle Album darstellt. Natürlich mag MYSTERY OF A BLOOD RED ROSE mit seiner Spielzeit von knapp vier Minuten im Avantasia-Kontext eher als kurzes Stück wahrgenommen werden, dennoch wollte ich alle typischen Avantasia-Elemente auch hier aufwendig in Szene setzen. Wenn man es mit einem Bild vergleicht, sollte man auch beim tausendsten Hinsehen aus der Nähe immer wieder neue Details entdecken, während es von Weitem wie ein in sich schlüssiges und nachvollziehbares Kunstwerk auch auf den ersten Blick wirken musste. Meiner Meinung nach ist uns das geglückt, und ich würde sogar sagen, dass ich bislang noch nie in einer knapp vierminütigen Single eine solche Atmosphäre erzeugen konnte. Und darauf bin ich sogar ein bisschen stolz!“
Avantasia Tourplakat

Das Album „Ghostlights“ kann in verscheiden Formaten hier vorbestellt werden:

http://nblast.de/AvantasiaGhostlightsNB

Die Details zur Tour haben wir euch schon hier mitgeteilt.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • AvantasiaTourplakat: Nuclear Blast
  • Mystery-of-a-blood-red-rose: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − siebzehn =