Avantasia: Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus!

AVANTASIA

2016 wird wieder mal ein bedeutsames Jahr für das Rock-Oper Projekt von Edguy Frontmann Tobias Sammet. Nicht nur das am 29.01. das neue Album „Ghostlights“ erscheint, nein, Avantasia gehen auch wieder auf große World-Tour.  So liest sich die Liste der bestätigten Gastmusiker auf dem Album wieder einmal wie ein Who is Who der Hard Rock und Metal-Szene.

Großartige Musiker und Sänger mit an Bord – u.a. Dee Snider, Michael Kiske und Geoff Tate

Neben den schon bewährten Mitstreitern Michael Kiske und Jorn Lande ist auch wieder Magnum Frontröhre Bob Catley mit an Bord. Als wäre das nicht genug, haben auch noch Ausnahmesänger Geoff Tate (Ex-Queensryche jetzt OPERATION:MINDCRIME) und der fast schon legendäre Twisted Sister Frontmann Dee Snider ihr Mitwirken angekündigt. Weitere Gastmusiker werden in Kürze bekannt gegeben. Metal-heads.de hält euch diesbezüglich auf dem laufenden. Selbstverständlich werden einige dieser Ausnahmekönner auch auf der Tour dabei sein. Wer Tobi kennt weiß, dass hier nicht gekleckert sondern geklotzt wird. So ist angekündigt, dass bei den eigenen Shows über 3 Stunden Spielzeit anstehen. Da dürfte neben den neuen Songs ausreichend Platz für die zahlreichen Klassiker vorhanden sein. Wir von metal-heads.de werden versuchen vor Ort zu sein, um euch mit einem detaillierten Live-Report zu versorgen.

AVANTASIA – Ghostlights-Worldtour 2016:

04.03.  D         Berlin – Huxley´s*
05.03.  D         Hamburg – Große Freiheit*
06.03.  D         Bremen – Aladin*
15.03.  D          Frankfurt-Langen – Stadthalle*
18.03.  D          Kaufbeuren – All-Karthalle*
19.03.  D          Bamberg – brose-Arena*
20.03.  D          Oberhausen – Turbinenhalle*
24.03.  CH        Pratteln – Z7*
25.03.  CH        Pratteln – Z7*
29.03.  A          Tröpolach – Full Metal Mountain Festival
31.03.  D          Saarbrücken – Saarlandhalle*
01.04.  D          Ludwigsburg – Arena*
02.04.  D          Fulda – Esperantohalle*
*hier spielen AVANTASIA mindestens drei Stunden, es gibt keine weiteren Bands!
Weitere Daten in anderen Ländern in Planung!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH Drummer: photodune.net - cookelma
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =