Bad Religion mit neuem Song

Bad Religion 17.06.18 Gelsenkirchen Amphitheater

„What Are We Standing For“, so heißt der neue Track von Bad Religion , der Anfang Oktober auf den Markt kam. Mit „What Are We Standing For“ haben die Jungs um Greg einen typischen Bad Religion Song auf die Platte gebracht. Ob der neue Song während der Aufnahmen zum aktuellen Album „Age Of Unreason“ (hier nochmal unsere CD Review dazu) entstanden ist oder vielleicht ein neues Album damit angekündigt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Aber eins ist gewiss, er hat das Zeug zum Bad Religion Ohrwurm. Hier könnt Ihr euch das neue Ding schon mal anhören:

Gegen Polizeibrutalität und Rassismus

Wie immer überzeugen Bad Religion auch in „What Are We Standing For“ mit sozialpolitischen Texten. Wofür Bad Religion stehen, ist ja schon immer bekannt. Mit Ihren kritischen Texten sorgen die Punkrocker immer wieder für Aufsehen.

Das sagen Bad Religion zu Ihrem Song:

In this time of tribal nationalism, dissent, as a form of political speech, is vital to democracy. “What Are We Standing For” is an outtake from ‘Age Of Unreason‘. It is one of support and compassion for professional athletes, and others, whom have taken a knee to protest police brutality and racism.

40 Jahre Band Geschichte

In diesem Monat feiert die Band Ihr vierzigjähriges Bühnenjubiläum, was eigentlich im Frühjahr mit einer gigantischen Tour gebührend gefeiert werden sollte. Aber wie wir alle wissen, kam leider etwas dazwischen und es wurde die komplette Tour abgesagt. Es gibt aber auch etwas Erfreuliches in diesen schweren Zeiten.

ROCK AM RING 2018 - BAD RELIGION - live

Erste Termine für 2021 wurden bereits bestätigt und so soll dann im nächsten Jahr das Jubiläum krachend nachgeholt werden. Wir dürfen gespannt sein was uns dann erwartet. Natürlich werden wir von Metal-Heads.de versuchen, von einem Konzert zu berichten.

Hier schon einmal die bestätigten Termine für Deutschland:

01.06.2021 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
02.06.2021 Wiesbaden, Schlachthof
14.06.2021 Köln, Palladium
19.06.2021 Scheeßel, Hurricane Festival
20.06.2020 Neuhausen Ob Eck, Southside Festival

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ROCK AM RING 2018 – BAD RELIGION – 019: Bildrechte beim Autor
  • Bad Religion 17.06.18 Gelsenkirchen Amphitheater: Bildrechte beim Autor
Kelle

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =