Bemerkenswerte Kollektion von Gary Moore

Gary Moore Kollektion

„Blues And Beyond“ von Gary Moore erscheint am 24.11.17

Am 24. November 2017 wird BMG/ADA „Blues And Beyond“ von Gary Moore veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um eine bemerkenswerte Kollektion seiner kraft- und gefühlvollen Blues-Aufnahmen. „Blues And Beyond“ wird als Doppel-CD, als 4 LP-Kollektion und als 4 CD-Box-Set erscheinen.

Was wird uns geboten?

Die Doppel-CD bietet ein Best Of von Gary Moores Blues-Studioaufnahmen im Digipack. Die 4 LP-Kollektion in einer besonderen “AxeWax”-Hülle enthält ebenso die Songs der Doppel-CD, von denen die meisten bisher noch nie auf Vinyl erschienen sind. Das Box-Set präsentiert neben den gleichen Aufnahmen der Doppel-CD noch zwei weitere CDs mit digital aufbereiteten Konzertmitschnitten (inklusive zweier bis dato unbekannter Songversionen). Dieses Konzert ist zum ersten Mal überhaupt als Aufnahme verfügbar. Zudem ist die offizielle Gary-Moore-Biografie „I Can’t Wait Until Tomorrow“ von Harry Shapiro beigefügt. Die bisher unveröffentlichte ungekürzt autorisierte Biografie gewährt einzigartige Einblicke in die Welt des Künstlers. Für Sammler sind außerdem einige Reproduktionen von seltenen Memorabilia dabei. Da wären zum Beispiel Konzerttickets, eine Einladung zum Album-Launch, ein VIP-Armband und ein “Access All Areas”-Pass zu nennen. Die Box ist eine ultimative Dokumentation von Gary Moores Blues-Karriere und ihrer Entwicklung.

Mit Thin Lizzy und Solo eine Größe

Garry Moore ist vielen durch seine Solohits wie „Parisienne Walkways“ und „Still Got the Blues“ ebenso bekannt wie durch seine Mitgliedschaft in der Band „Thin Lizzy“. Die Gitarrenlegende wendete sich ab den 1990er Jahren nur noch der Musik seines Herzens zu, nämlich dem Blues. In seiner Solokarriere veröffentlichte der irische Musiker mehr als 20 Alben. Er arbeitete mit den besten Musikern der Blues- und Rockszene zusammen, spielte mit George Harrison, Jack Bruce, Ginger Baker, Greg Lake, BB King, Albert King, Albert Collins und vielen anderen. Viele bewunderten den virtuosen Gitarristen nicht nur für sein unglaubliches Tempo, sondern auch für die Leidenschaft, das Feuer und die Authentizität seines Spiels.

“Blues And Beyond” – Titellisten

(2CD Set und 4LP Vinyl-Set haben identische Songs)

CD1

1. Enough Of The Blues
2. Tell Me Woman
3. Stormy Monday
4. That’s Why I Play The Blues
5. Power Of The Blues
6. Ball And Chain
7. Looking Back
8. Surrender
9. Cold Black Night
10. There’s A Hole
11. Getaway Blues
12. We Want Love
13. Memory Pain
14. The Prophet

CD2

1. You Upset Me Baby
2. Bring My Baby Back
3. I Can’t Quit You Baby
4. World Of Confusion
5. Picture Of The Moon
6. Can’t Find My Baby
7. Drowning In Tears
8. Evil
9. My Baby (She’s So Good To Me)
10. Ain’t Got You
11. Just Can’t Let You Go
12. How Many Lies
13. Torn Inside
14. Parisienne Walkways (Live)

CD3 (box set only)

Blues And Beyond Live: (previously unreleased)

1. Walking By Myself
2. Oh Pretty Woman
3. Need Your Love So Bad
4. Since I Met You Baby
5. Surrender
6. Cold Black Night
7. All Your Love
8. Still Got The Blues

CD4 (box set only)

Blues And Beyond Live: (previously unreleased)

1. Too Tired
2. The Sky Is Crying
3. Further On Up The Road
4. Fire
5. The Blues Is Alright
6. Enough Of The Blues (Alternative)
7. The Prophet

Unter folgendem Link könnt ihr die Box bei Amazon bestellen:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Gary Moore_2CD: Promoteam Schmitt & Rauch
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =