Black Oak County mit Black Oak County

Black Oak County

Das lang erwartete, selbstbetitelte Debut Album von Black Oak County ist am 13. Januar 2017 endlich da und bietet eine breite Auswahl an Songs aus der steilen Karriere der Band. Die Spannbreite reicht von klassischen Rock’n’Roll Hymnen bis hin zu Hardrock Gewittern wie der Debut Single „Mad Dog“. Diese hat bereits mehr als 10.000 Aufrufe auf Spotify und bekam jede Menge Airplay beim dänischen Rocksender MyROCK. Sie war sogar Bestandteil bei Tracks Of The Week vom Classic Rock Magazine in der 32. Kalenderwoche 2016. Das Video zu „Mad Dog“ gibt es zur Einstimmung hier noch einmal zu sehen:

 

Black Oak County – Die Anfänge

Obwohl es die Band erst seit 2012 gibt, haben es Black Oak County bereits geschafft sich in der lokalen Musik-Szene ihrer Heimatstadt Esbjerg einen Namen zu machen und sich an der Westküste Dänemarks zu etablieren. Dank ihrer energiegeladenen Live-Shows ist es der Band schon gelungen als Support der dänischen Rocklegende D-A-D (Disneyland After Dark) aufzutreten und auch einen Endorsement-Deal mit dem weltbekannten Effektgeräte-Hersteller T-Rex Effects zu ergattern. Im Frühjahr 2016 unterschrieben Black Oak County dann einen Plattenvertrag mit Target Records/Mighty Music.

Black Oak County – Die Gegenwart

Aufgenommen wurde das Album in den Hansen Studios des bekannten Produzenten Jacob Hansen (Volbeat, Amaranthe, Pretty Maids). Black Oak County haben sich mit dem Produzenten und Black Oak County LogoToningenieur Jonas Haagensen zusammengetan und gemeinsam ist es ihnen gelungen die auf Tour bewährten Songs und die Energie ihrer kraftvollen Live Auftritte auf Band zu bannen.

Mit vollster Unterstützung durch Mighty Music sind Black Oak County nun gerüstet ihre musikalischen Visionen mit der Welt zu teilen. Inspiriert durch ihre eigenen musikalischen Helden kombinieren sie ins Ohr gehende Chöre und supermassive Heavy Riffs mit jeder Menge an Gitarren Soli. Zusammengenommen destillieren sie so ihren eigenen, hart rockenden Schwarzgebrannten, der den Hörer nach immer mehr gieren läßt.

Alles Aktuelle gibt es wie immer entweder bei der Band selber auf Facebook oder alternativ bei ihrem Label Mighty Music. Das Album kann auch direkt über den unten angegebenen Link bestellt werden.

 

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Black Oak County Logo: Mighty Music
  • Black Oak County: Mighty Music
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 3 =