Black Star Riders – Neues Album und Tourankündigung

Black Star Riders Band

Black Star Riders – „Heavy Fire“ erscheint Anfang 2017

Black Star Riders, die man quasi als Nachfolgeband von Thin Lizzy bezeichnen kann, werden Anfang Januar 2017 ihr neues Album „Heavy Fire“ veröffentlichen. Die Band befindet sich derzeit im Studio in Nashville, um „Heavy Fire“ den Feinschliff zu verpassen (Produzent Nick Raskulinecz )

Zitat Gitarrist Scott Gorham

„Es ist klasse, wieder mit Nick zu arbeiten. Nach der Leistung, die er auf „The Killer Instinct“ abgeliefert hat, haben wir nicht gezögert, die Zusammenarbeit mit ihm fortzuführen. Diese Platte wird jeden umhauen!“

Spezielle Produkte und Erlebnisse zum Albumrelease

Ihre hochgelobten Alben „All Hell Breaks Loose“ & „The Killer Instinct“ haben Black Star Riders den Weg bereitetet, um als feste Institution in der modernen Zeit des Rock ’n‘ Roll wahrgenommen zu werden. „Heavy Fire“ wird einmal mehr durch Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht. Zudem arbeitet die Band mit Pledgemusic (einer der innovativsten und erfolgreichsten Plattformen der modernen Musikwelt) zusammen, um den Fans spezielle Produkte und Erlebnisse zum Albumrelease bieten zu können.

Umfangreiche UK-Tour ab März

Nach einjähriger Tourpause kehren Black Star Riders mit einer 16 Shows umfassenden UK- und Irland-Tour zurück. Bei den ersten fünf Terminen werden sie von den schottischen Rockern GUN und THE AMORETTES begleitet. Bei den restlichen elf Konzerten werden sie von den Schweden BACKYARD BABIES sowie GUN unterstützt.

Statement von Sänger und Gitarrist Ricky Warwick

„Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir mit LEPPARD / WHITESNAKE getourt sind. Wir freuen uns also alle enorm darauf, wieder mit BSR unterwegs zu sein. Unsere dritte Platte wird am Vorabend der Tour erscheinen, sodass wir sowohl neues als auch altes Material der ersten beiden Alben spielen werden. Dass dann auch noch meine alten Freunde von BACKYARD BABIES, GUN und THE AMORETTES mit uns unterwegs sind, bildet das i-Tüpfelchen!“

Leider sind für Resteuropa bisher keine Konzerte angekündigt. Etwas Hoffnung haben wir noch, dass sich dies bald ändert. Wer keine Lust hat, nach Großbritannien zu reisen, für den bleibt zunächst nur die Vorfreude auf das neue Album.

Hier ein Video des Songs „Finest Hour“ vom letzten Album „The Killer Instinct“ zum Einstimmen:

 

 

 

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Black Star Riders Band: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + neun =