Last In Line – Live in Köln am 23.11.

Last In Line Bandfoto
(Credit Ross Halfin)

Last In Line – Einziges Deutschland Konzert am 23.11. im Luxor

Was ursprünglich als Tribut zollende Wiedervereinigung in einem Proberaum in Los Angeles begann, entwickelte sich in Kürze zu einem vollwertiges Bandprojekt, das Fans und Medien gleichauf begeisterte. Last In Line, benannt nach dem zweiten Dio Album von 1984, präsentierte auf ihrem Debüt Album die damalige Originalbesetzung um Vinny Appice, Jimmy Bain († 24. Januar 2016), Vivian Campbell sowie dem Sänger Andrew Freeman, der den verstorbenen Ronnie James Dio vertritt.

Heavy Crown konnte begeistern

Frontiers Music veröffentlichte am 19.02.2016 das Debüt-Album „Heavy Crown“, das von den Kritikern mit Lorbeeren überschüttet wurde. Auch unseren Redakteur Wolf konnte das Album vollends überzeugen. HIER könnt ihr seine Review noch mal nachlesen. Begleitend zur Veröffentlichung von “Heavy Crown” kommen Last In Line im Rahmen ihrer Tournee am 23. November 2016 für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Köln ins Luxor.

Setlist mit Klassikern

Die Setlist soll neue Songs und natürlich die frühen Klassiker der Dio-Ära um die Alben „Holy Diver“, „Last In Line“ und „Sacred Heart“, die den klassischen Dio-Sound geprägt und Rockgeschichte geschrieben haben, beinhalten.

Also Freunde des gepflegten Hard Rocks: Lasst euch diese Gelegnheit nicht entgehen. Nicht auszuschließen, dass dies ein einmaliges Erlebnis bleibt!!!

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufstsellen!

Video zur Steigerung der Vorfreude

Hier präsentieren wir euch ein Video des Songs „Devil In Me“, um die Vorfreude noch mal etwas zu steigern:

Bandbesetzung

Nach dem tragischen Tod von Bassmann Jimmy Bain am 24. Januar 2016 hat Phil Soussan desssen Platz in der Band eingenommen. Bain starb bekanntlich im Alter von 68 Jahren während der „Hysteria On The High Seas“ Schiffstour von Def Leppard, auf der er mit Last In Line auftrat, völlig unerwartet an Lungenkrebs. Die aktuelle Bandbesetzung lautet somit:

Vinny Appice (Schlagzeug)

Vivian Campbell (Gitarre)

Andrew Freeman (Gesang)

Phil Soussan (Bass)

Eric Norlander (Keyboards)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • LAST IN LINE Bandfoto: CMM-Online
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + fünf =