Black Vulpine – Autumn Places Tour 2016

black vulpine tourplakat

Die Stoner-Rock Formation Black Vulpine aus Dortmund spielen im Oktober im Rahmen ihrer Autumn Places Tour vier Konzerte in Deutschland. Hier schon mal ein erster Live-Eindruck; White Witch Woman und zwei weitere Songs performed bei der Release Show für Hidden Places am 28.8.2015 in der Suite023 in Dortmund:

Black Vulpine – die Tourdaten

Wizard Promotion freuen sich Black Vulpine bei sich begrüßen zu dürfen und können jetzt auch die ersten Shows der Autumn Places Tour ankündigen. Tickets sind schon erhältlich.

14.10.2016 – Hamburg, Molotowblack-vulpine-tourplakat
15.10.2016 – Osnabrück, Bastard Club
16.10.2016 – Oldenburg, Polyester Klub (nur Abendkasse)
18.10.2016 – Erfurt, Museumskeller
19.10.2016 – Berlin, Cassiopeia

Black Vulpine – Backgound

Black Vulpine brauen seit bereits zwölf Jahren ein mystisches Stoner-Doom-Sludge Gemisch. Das klingt nicht nur eigen und verdammt gut, sondern macht das Quartett aus Dortmund auch zu einer der aktuell spannendsten Rockbands aus Deutschland. Das Visions Magazin zählt das via Moments Of Collapse Records veröffentlichte Debüt Hidden Places (VÖ: 11.09.15) zu den besten 20 Releases des vergangen Jahres.

Das Quartett um Frontfrau Sarah Middeldorf braucht Vergleiche als weibliche Version von Queens Of The Stone Age nicht zu scheuen. So ist dies doch nur ein Versuch die hohe Qualität der Band in Worte zu fassen. Die elf Tracks auf Hidden Places zeichnen sich durch schwere Stoner-Gitarren-Riffs mit Psychedelic-, Doom- und Progressive-Elemente aus. Hinzu kommt ein kraftvoller Gesang mit einer charmanten Vintage Note und ein druckvolles Schlagzeug- und Bass-Zusammenspiel. Hier noch das Line-Up:

Sarah Middeldorf – Vocals/Guitar
Daria Stirnberg – Guitar
Rüdiger Stirnberg – Drums
Stefan Zachaias- Bass

Aktuelle Infos der Band und weitere Videos sind auf der Website oder bei Facebook zu finden.

Das Debüt – Hidden Places

Hidden Places ist als Download, klassisch als CD und natürlich auf Vinyl zu erwerben. Nachfolgend schon mal die Tracklist:

  1. Twisted Knife
  2. White Witch Woman
  3. Demons of Future
  4. Drowning in Lakes
  5. Dark Glow
  6. Mother of Pearls
  7. Devil’s Blanket
  8. Avra Kadavra
  9. The Bone Collector
  10. Purple Breeze
  11. The Forest

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • black-vulpine-tourplakat: Wizard Promotion

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 11 =