Blackberry Smoke kündigen eine „Tour Edition“ mit „Southern Ground Sessions“ als Bonus CD an

Die Country-Rocker Blackberry Smoke aus Atlanta veröffentlichen am 26.10. via ADA/Warner Music eine Tour Edition von ihrer letzten Scheibe „Find A Light“. Die Veröffentlichung wird eine Bonus CD beinhalten, auf der sich die „Southern Ground Sessions“ befinden.

Das sechste Studioalbum des Quintetts beinhaltet 13 Songs, allesamt von Sänger/Gitarrist Charlie Starr (oder in Kooperation) geschrieben. Zusätzlich zu Starr und seinen Bandkollegen Richard Turner (Bass/Vox), Brit Turner (Drums), Paul Jackson (Guitar/Vox) und Brandon Still (Keyboards) gibt es dieses Mal auch einige Special Guests auf dem Album wie Robert Randolph (I’ll Keep Ramblin’), Amanda Shires (Let Me Down Easy) und The Wood Brothers (Mother Mountain).

Zu „Find A Light“ sagt Starr: „Das Album ist wie ein Schmelztiegel und zeigte eine breite Spanne an Sounds und Emotionen. So inspiriert und vielseitig waren wir bis jetzt noch nie.“
Wie üblich werden sie die kommenden Monaten fast ausschließlich auf Tour verbringen (in den vergangenen Jahren spielten die Musiker bis zu 250 Shows pro Jahr). Im Juli spielt die Band beim Rambin‘ Man Fair Festival in England, nach Deutschland kommen sie im Oktober.

Die „Southern Ground Sessions“ in Akustik-Versionen

„The Southern Ground Sessions“ werden am 26.10. digital, im schwarzen Vinyl und halt als Bonus CD erscheinen. Das Tracklisting liest sich wie folgt, neben fünf Akustikversionen von „Find A Light“ Songs, gibt es außerdem, im Duett mit Amanda Shires, eine Coverversion von „You Got Lucky“ von Tom Petty.

1. Run Away from It All
2. Medicate My Mind
3. Let Me Down Easy (feat. Amanda Shires)
4. Best Seat in the House
5. You Got Lucky (feat. Amanda Shires)
6. Mother Mountain (feat. Oliver Wood)

Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Musiker sind Blackberry Smoke auch nach wie vor sehr aktiv bei diversen Wohltätigkeitsorganisationen und haben bis jetzt ca. 200.000$ für die Kinderkrebsforschung gespendet.

 

Seht hier noch die Videos „Let Me Down Easy“ feat. Amanda Shires und „Run Away From It All“, aus den „Southern Ground Sessions“:

 

Blackberry Smoke auf Tour in  Deutschland:

12.10.2018 FRANKFURT – Batschkapp
13.10.2018 BONN – Harmonie
17.10.2018 MÜNCHEN – Tonhalle
20.10.2018 BERLIN – Huxley’s Neue Welt
21.10.2018 HANNOVER – Capitol

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blackberry Smoke: Oktober Promotion
Wolf

Wolf

Musikalisch aufgewachsen mit den Beatles und den Stones in der großen Ära der Rockmusik der 60/70er Jahre! Meine ersten gekauften Scheiben waren von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Frank Zappa, Black Sabbath usw. Bevorzugte musikalische Ecke ist der sogenannte Classic- und Progressiv Rock, jedoch höre ich auch in fast allen anderen Bereichen stets rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + drei =