BLAZE BAYLEY – back on the track…

BLAZE BAYLEY – back on the track…

Der 03.03.2017 ist ein Datum, das man sich gut merken kann. Und das ist auch gut so. An diesem Tag nämlich wird Blaze Bayley sein neuestes Studiorelease mit zehn Songs veröffentlichen. Der Brite muss ja eigentlich nicht besonders vorgestellt werden. Schließlich hat er mit WOLFSBANE eine namhafte Vergangenheit und spätestens seit seinem vorübergehenden Einsatz als Frontmann bei IRON MAIDEN (immerhin von 1994-1999) hat ihm in der breiten Öffentlichkeit die entsprechende Popularität verschafft.

BLAZE BAYLEY-Cover

Das neue Solorelease trägt den etwas unhandlichen Titel „Endure and Survive (Infinite Entanglement Part II)“ und stellt damit den Nachfolger des 2016 erschienenen Albums „Infinite Entanglement“ dar. Das Ganze ist eine Trilogy und nach dem anstehenden zweiten Release der Serie wird es dementsprechend im März 2018 den abschließenden dritten Part geben. Inhaltlich geht es bei der in der Science Fiction angesiedelten Thematik um eine erfundene Story aus der Quantenphysik.

Auch ein Buch und PC-Spiel sind in Planung

Neben den 3 CDs soll es auch noch das dazugehörige PC-Spiel und ein Buch zu der Veröffentlichungsreihe geben. Wer also Interesse hat, sich die Scheibe zu sichern, der ist auf dieser Website an der richtigen Adresse:

www.blazebayley.net/webshop

Wir von metal-heads.de sind bemüht, einen akustischen Einblick in das neue Material zubekommen und euch eine entsprechende Review zu liefern…

Und natürlich werden wir euch auch mit allen weiteren News aus dem Lager von Blaze Bayley versorgen, sobald sie uns zugetragen.

Erst einmal haben wir aber einen Schwung Tourdates für euch.

BLAZE BAYLEY – back on the track…

BLAZE BAYLEY

Hier haben wir eine Aufstellung der Dates in unserem Verbreitungsgebiet. Los geht es aber bereits im Februar und bis in den August hinein (u.a. UK, Skandinavien etc.):

March

10th BE, Verviers, Spirit of 66
12th BE, Deinze, Café Elpee
31st CH, Saint-Maurice, Manoir Pub

APRIL

9th DE, Renchen, Come Inn
13th DE, Krefeld, Kulturampe
14th NL, Leiden, Gebr De Nobel
15th DE, Grossefehn, Schlappohr  Rockkneipe
16th NL, Helmond, Muziekcafe
20th DE, Hamburg, Bambi Galore
21st DE, Siegen, Vortex
22nd DE, Balingen, Sonnenkeller
23rd DE, Konstanz Rockbar

Zum Abschluss gibt es in Form von zwei Videos mit Material des letzten Albums noch was für Augen und Ohren. Los geht es mit dem Titeltrack „Infinite Entanglement“:

Und hier noch „Human“:

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • BLAZE BAYLEY-Cover: Blaze Bayley Recording
  • BLAZE BAYLEY: Blaze Bayley Recording
  • BLAZE BAYLEY: Blaze Bayley Recording

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 1 =