Blue Ruin kommen nach Deutschland

Blue Ruin

Aus Neuseeland kommen nicht nur die Hobbits, sondern auch Blue Ruin. Diese spielen punkigen Hardrock oder Punkrock oder in welche Schublade man das auch immer stecken will. Ist aber eigentlich egal, denn was wirklich zählt ist die Bühne. Und da haben Blue Ruin schon neben Größen wie Steel Panther, Cherie Currie, den Misfits oder Buckcherry den Härtetest bestanden und richtig abgeräumt. Ende letzten Jahres erschien bei RSR / Cargo ihr Debüt „Green River Thriller“ und jetzt kommen Blue Ruin für eine erste Tour nach Deutschland. Was wir da erwarten können? Schaut mal ins Video zum Titeltrack.

 

Blue Ruin wagen den großen Schritt

Blue Ruin haben sich nicht nur an ein Kiss Cover („Turn On The Night“) gewagt, bei dem sogar der damalige Kiss Gitarrist Bruce Kulick mitwirkte. Nein, sie haben auch den Sprung gewagt und sind von Neuseeland nach Europa übergesiedelt und wollen hierzulande aller von ihrer Power überzeugen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Denn ihre Songs kommen nicht nur auf den Punkt, sondern bersten nur so vor Spielfreude und Energie. Und das Video zu „Exist“ ist ein weiterer Beweis dafür:

 

Blue Ruin – die Tourdaten

Im März ist es dann soweit und die fünf Damen wollen die Bühnen in Deutschland, Holland und Belgien erobern. Und hier sind die Daten, vielleicht ist ja auch was in eurer Nähe dabei…

14.03.2019 – Berlin, BlacklandBlue Ruin Tour 2019
16.03.2019 – Diest, Moonlight Music Hall (Belgien)
17.03.2019 – Groningen, Lola (Niederlande)
18.03.2019 – Stelle, Klimperkasten
19.03.2019 – Bonn, Kult41
20.03.2019 – Hamburg, Hard Rock Cafe
21.03.2019 – Charleroi, MCP Apache (Belgien)
22.03.2019 – Luebbenau/Spreewald, Kulturhof
24.03.2019 – Hannover, Kulturpalast

Blue Ruin – Line-Up und Kontakt

Charlotte Tybalt – Gesang
Anna Smashy – Schlagzeug
Eliana Cargnelutti – Gitarre
Chrissi Icecream – Gitarre
Elettra Pizzale – Bass

Mehr zu Blue Ruin findet ihr auf der Homepage oder direkt bei Facebook. Wer keine News, Reviews oder Berichte verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Schaut auch mal in unseren YouTube Channel. Dort findet ihr neben Unboxing Videos auch Dokumentationen und viele interessante Interviews von A wie Accept bis Z wie Zakk Wylde. Das Album „Green River Thriller“ von Blue Ruin könnt ihr direkt über den Link unten ordern. Viel Spaß!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blue Ruin Tour 2019: Gordeon
  • Blue Ruin 720×340: Gordeon
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × zwei =