Braggarts – „Exploring New Stars“ am 22.09.201

Braggarts 720x340 neu

Auch wenn sie sehr britisch klingen… Braggarts kommen aus Zug in der Schweiz und mit ihrem eingängigen, zeitgemäßen und energiegeladenen Indie-Sound kreieren sie eine Sound-Wand und mächtige Melodien mit Einflüssen aus Dub, Dance, Wave und Indie. Am 22. September 2017 veröffentlichen sie nun über das Zürcher Indie Label Ambulance Recordings ihren zweiten Longplayer „Exploring New Stars“ . Vorab gibt es eine Single namens „Different Light“ , zu der es ein schönes Video gibt. Das wir von metal-heads.de euch hier gerne zeigen möchen:

 

Braggarts – ein kurzer Werdegang

Die Band wurde bereits 2006 von Singer/Songwriter Ralph Buetikofer aus Zug in der Schweiz gegründet. Seither hat die Band einige Shows in der Schweiz und in Deutschland gespielt. 2012 erschien die erste Single „Cold“. Ein Jahr später folgte mit „Ignorance“ die zweite Single. Im selben Jahr brachten Braggarts dann „Fight the Static View“ ihr erstes Album heraus und ließen mit „My Friend (The Last Friendship Edition)“ noch eine weitere Single folgen. Nach vier Jahren Pause versorgten Braggarts ihre Fans dieses Jahr mit zwei neuen Singles: „Different Light“ und „Speed Of Sound“. Für einen besseren Eindruck von der Band hier noch das Video zu „Ignorance“:

 

Braggarts – erste Erfolge und Tourdates

Und es läuft rund: Mit ihrem eingängigen, zeitgemäßen und energiegeladenen Indie-Sound haben sie es auf diverse große Spotify-Listen geschafftBraggarts Exploring New Stars und wurden unter anderem zum bekannten Schweizer Festival Stars in Town in Schaffhausen eingeladen. Doch die Band hat noch größere Pläne: Für die Aufnahmen „Exploring New Stars“ konnte die Band Produzent Reto Peter (Green Day, Counting Crows) gewinnen. Die Zusammenarbeit brachte einmal mehr eine große Sound-Wand und mächtige Melodien. Für dieses Jahr stehen bereits weitere Konzerte an, leider nur in der Schweiz:

14.10.2017 – Zug, Galvanik
21.10.2017 – Jona, Boomerang
18.11.2017 – Zug, Galvanik
25.11.2017 – Aarburg, Musigburg

Braggarts – Line-Up und Kontakt

Ralph Buetikofer – Vocals, Keys
Raphi Niederberger – Guitar, Cello, Keys, Backing Vocals
Dionys Jäger – Drums
Mehr zur Band findet ihr auf der Homepage oder direkt bei Facebook. Braggarts haben auch einen eigenen YouTube-Kanal. Viel Spaß!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Braggarts Exploring New Stars: Netinfect Promotion & Marketing
  • Braggarts 720×340 neu: netinfect Promotion & Marketing

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sechs =