Chris Corner aka. IAMX spricht über Musik und Depressionen

Chris Corner iamx

Hallo liebe Metal-Heads.de Leser,

heute geht es ausnahmsweise mal nicht nur um Musik. Es geht um ein Thema welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, und in unserer Gesellschaft immer noch stigmatisiert wird. Es geht um das Thema Depressionen. Bei Depressionen handelt es sich mittlerweile um die Volkskrankheit Nummer 1. Umso besser ist es das das Thema Depressionen von unten aufgeführten Musikern offen behandelt wird.  Von machen wußte man bereits das sie an dieser Krankheit leiden, von anderen vieleicht noch nicht.

Es trifft also nicht nur „erfolglose“, „arme“ Menschen. Wie man an den Beispielen sehen kann, trifft es auch Leute die täglich im Rampenlicht stehen und von denen man denkt, das diese Personen keine Sorgen hätten. Es kann also jeden treffen.

Also passt gut auf euch und euren Körper auf.

Suicide Prevention

Im Rahmen des „Suicide Prevention Awareness Month“ hat Chris Corner aka. IAMX der „You Rock Foundation“ ein Video-Interview gegeben, in dem er über seinen Kampf gegen Depressionen spricht.
Der Musiker, der vor drei Jahren seinen absoluten Tiefpunkt erreichte, erzählt, wie sich die Angstzustände und Schlaflosigkeit auf seinen Alltag auswirkten und damals selbst die Musik zum Feind wurde, aber auch den Prozess, wieder zur Musik zurückzufinden und mit seiner Krankheit umzugehen.

Das Interview mit Chris Corner gibt es hier zu sehen:

 

Chris ist nur einer der Künstler, die auf http://www.yourockfoundation.org/ über ihre Krankheit sprechen: Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour), Randy Blythe (Lamb Of God), Jonathan Davis (Korn) und Ron „Bumblefoot“ Thal (Guns n’Roses) und viele andere teilen ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit.

#youmatter #youreneeded #yourock

Im November spielen IAMX drei Konzerte in Deutschland:
09.11.2016 (DE) Berlin, Heimathafen
26.11.2016 (DE) Wiesbaden, Schlachthof
27.11.2016 (DE) Leipzig, Werk 2

Das aktuelle Album „Everything Is Burning (Metanoia Addendum)“ steht seit September in den Läden.
Das Video zu „The Void“ könnt ihr hier bei uns sehen:

 

IAMX
Everything Is Burning (Metanoia Addendum)

VÖ: 02.09.2016
Orphic / Caroline / Universal
www.iamxmusic.com
www.facebook.com/iamxofficial

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • iamx_yrf: Promo Mail Gordeon

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × fünf =