Ihr wollt mehr Videos? Bitte sehr…

Mehr Videos hättet ihr gerne? Klaro! Das ist ja auch eine prima Möglichkeit, sich nicht nur akustisch, sondern auch per Augenschein einen Einblick in die aktuellen Veröffentlichungen bzw. Auskopplungen zukünftiger Alben zu verschaffen.

Also haben wir von metal-heads.de für euch die Lage sondiert und stellen euch hiermit wieder einige Neuheiten vor.

Los geht es direkt mit WILD ZOMBIE BLAST GUIDE. Die Band präsentiert uns das Lyric-Video zu „Looking back“ vom Album „Back from the dead“. Massive Energie schlägt einem da entgegen…aber schaut doch mal selbst:

Die deutschen Thrasher veröffentlichen anlässlich der Video-Premiere von „Looking Back“ eine 3-Song-Single über Bandcamp. Die Single enthält für den symbolischen Preis von 1,- Euro alle drei bisher veröffentlichte Auskopplungen aus dem aktuellen Album. Im Download sind außerdem hochwertige und wahlweise unkomprimierten Audiodateien sowie ein spezielles Lyric Sheet als PDF enthalten.

Schaut mal hier: https://wildzombieblastguide.bandcamp.com/album/the-singles

Französischer Oriental-Prog

Weiter geht es mit einem Blick zu unseren Nachbarn. Aus Frankreich stammen ARKAN und vom Ende November (VÖ: 25.11.2016) via Overpowered Records/Cargo Records erscheinenden Album „Kelem“ gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack in Form des Songs „Erhal“.

Auch dieser Song knallt teilweise mächtig ´rein. Aber auch die melodische Seite ist beachtenswert. Aber hört doch selber mal:

Diese Band muss man nicht mehr vorstellen

DARK TRANQUILLITY sind schon absolut etabliert und so gehen wir davon aus, dass eine Vielzahl von Fans auf dieses Video gespannt sind. „Forward momentum“ ist der Titel der Auskopplung des anstehenden 11. Albums via Century Media. Dieses hört auf den Namen „Atoma“.

Pünktlich zum Release am 04.11.2016 wird man auf eine ausgedehnte Tour durch Kanada und die USA gehen.

Wenn das restliche neue Material ebenso ansprechend ist, wie dieser Song, dann wäre es eine Freude, die Band aus Göteborg auch bei uns live zu erleben.

Schaut mal hier:

Zuletzt Neues aus Kanada

Zum Abschluss unserer heutigen Zusammenstellung geht der Schwenk über den großen Teich und wir nehmen die Band THROUGH LUCID EYES in den Blick. Am 09.12.2016 werden die Prog Metaller ihr Debüt „Transient“ veröffentlichen. Schon jetzt gibt es mit dem Track „Fleeting moments“ und dem dazugehörigen Lyric-Video.

Kraftvoll, progressiv und mitreißend. Der Song weiß auf Anhieb zu gefallen. Macht euch selber mal ein Bild davon:

Hier gibt es mehr zur Band:

https://www.facebook.com/ThroughLucidEyes/?fref=ts

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DARK TRANQILLITY: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − 5 =