SONATA ARCTICA kommen zurück nach Europa

Sonata Arctica Band3

SONATA ARCTICA kehren im Frühjahr 2017 nach Europa zurück!

Die Melodic Metaller von SONATA ARCTICA haben ihre Europatour mit den schwedischen Adventure Metallern TWILIGHT FORCE vergangenen Samstag mit einer ausverkauften Show in der Zeche Bochum erfolgreich beendet. Auf dieser Tour präsentierten die Finnen ihre aktuelle Platte „The Ninth Hour“, die beachtliche Charterfolge erzielte (HIER nachzulesen), zum ersten Mal auf europäischem Boden. Nach der anstehenden Tour durch Nordamerika mit LEAVES‘ EYES und OMNIUM GATHERUM wird die Band ab 20. Februar 2017 erneut die Bühnen Europas entern. Unterstützt werden sie dabei von den norwegischen Metallern TRIOSPHERE (20.02. – 20.03.), den ebenfalls aus Finnland stammenden Heavy Metallern THUNDERSTONE (22.03. – 09.04.) und den kanadischen Heavy Metallern von STRIKER. Alle für uns relevanten Termine gibt es unten!

Keyboarder Henrik Klingenberg kommentiert:

„Da unsere vergangene Europatour eher kurz ausgefallen ist, auch wenn sie echt stark war, haben wir uns dazu entschieden zurückzukehren, um sicherzustellen, dass wir überall hinkommen, wo wir auf dem ersten Tourteil nicht gewesen sind. Diesmal spielen wir zwei Monate lang Shows in Europa, auch an vielen neuen Orten und in einer Menge Städte, die wir seit Jahren nicht mehr besucht haben. Wir sehen uns!“

The Ninth Hour World Tour 2017

mit TRIOSPHERE, STRIKER

20.02. D Nürnberg – Hirsch
22.02. A Wien – Szene
23.02. D München – Backstage
27.02. CH Zürich – Dynamo
28.02. CH Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
01.03. CH Lausanne – Les Docks

mit THUNDERSTONE, STRIKER

30.03. D Herford – X
31.03. D Aschaffenburg – Colos-Saal
01.04. NL Eindhoven – Effenaar
02.04. NL Utrecht – Tivoli Pandora
04.04. D Köln – Essigfabrik
05.04. D Ludwigsburg – Rockfabrik
06.04. D Leipzig – Hellraiser

SONATA ARCTICA Tourflyer 2017

Wer die letzte Tour verpasst hat, sollte sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen. Fans werde sicherlich die Chance nutzen, ein weiteren Mal ihre Heroen zu sehen. Innwieweit es Änderungen bei der Setlist geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Vielleicht bekommen wir ja die eine oder andere Überraschung geboten!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • sa_tourflyer_2017: Nuclear Blast
  • Sonata Arctica Band3: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − zwei =