COHEED AND CAMBRIA liefern ersten Vorgeschmack…

COHEED AND CAMBRIA liefern ersten Vorgeschmack…

Erst einmal steht der Sommer vor der Tür, aber wir wollen ja heiße Informationen nicht künstlich zurückhalten. Daher können wir euch schon jetzt hier bei metal-heads.de verkünden, dass COHEED AND CAMBRIA für den 05.10,2018 die Veröffentlichung ihres neuen Albums anvisieren. „The unheavenly creatures“ soll das gute Stück heißen und schon jetzt serviert uns die Band mit „Unheavenly creatures“ die erste Singleauskopplung. Und wir zeigen es euch gerne:

Was bringt die neue CD von COHEED AND CAMBRIA?

Was darf man nun bei der neuen Scheibe erwarten? Nun ja, man kehrt zurück seinem früheren Label ROADRUNNER RECORDS und zeitgleich lässt man die Idee eines Konzeptalbums aufleben. Mit 15 Songs und einer beachtlichen Gesamtspielzeit von 78 Minuten reizt man die Möglichkeiten aus. Hier bekommt ihr schon einmal eine Übersicht der enthaltenen Songs:

  1. Prologue
  2. The Dark Sentencer
  3. Unheavenly Creatures
  4. Toys
  5. Black Sunday
  6. Queen Of The dark
  7. True Ugly
  8. Love Protocol
  9. The Pavilion (A Long Way Back)
  10. Night-Time Walkers
  11. The Gutter
  12. All On Fire
  13. It Walks Among US
  14. Old Flames
  15. Lucky Stars

Einen ersten Höreindruck haben wir jetzt…mal sehen, wo uns das Material mit der Thematik um Verbrechen, Gefangenschaft, Kämpfe und Freundschaften hinführt.

Was COHEED AND CAMBRIA live zu bieten haben, könnt ihr hier nachlesen!

Weltweiter Deal für SAGE!

Bevor es noch einmal mehr Musik gibt, haben wir hier noch eine Newsmeldung für euch. So können wir verkünden, dass die Power Metal Band SAGE aus Kroatien einen weltweiten Deal mit ROCKSHOTS RECORDS abgeschlossen hat. Das ermöglicht der Band die Veröffentlichung ihres Debütalbums mit dem Titel „Anno domini 1573“. Erscheinen soll das Release am Ende dieses Sommers und es kann jetzt schon vorbestellt werden. Man kauft ja die Katze nicht gerne im Sack. Daher haben wir euch als Appetizer einen ersten Song zum Anchecken.

Ab geht´s:

Zum Abschluss noch mehr Musik. Dieses Mal bekommen wir das Lyric-Video zum Song „The grey“ präsentiert. Es gehört zu dem brandneuen Song der Band THRICE, die im Juni 2018 einige Shows in Deutschland gespielt hatte und mittlerweile beim renommierten US-amerikanischen Laben EPITAPH einen Deal unterzeichnet hat.

 

Da darf man doch hoffentlich auch bald eine neue Langrille erwarten…wäre schon cool!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Mixpanel_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 4 =