MOB RULES veröffentlichen im August das neue Album Beast Reborn

MOB RULES Beast Reborn Tales From Beyond Album Cover

MOB RULES  bringen mit Beast Reborn bereits ihr zehntes Studioalbum auf den Markt. Es kommt am 24. August 2018 via SPV/Steamhammer auf den Markt.

Anspruchsvoller Power Metal mit progressiven Strukturen

MOB RULES haben seit ihrer Gründung 1994 nicht nur neun Studioalben, zwei EPs und ein Live Album veröffentlicht, sondern sich auch als Live-Band einen Namen gemacht.

Die Mischung aus Power Metal und progressiven Anteilen haben MOB RULES mit jedem Album weiter herausgearbeitet.
Charakteristisch sind sowohl episch-folkloristische Anteile als auch vielschichtige progressive Strukturen, wie auf dem Vorgängeralbum Tales From Beyond zu hören. Wechsel im Tempo, komplexes und vielschichtiges Riffing, folkloristische Einschläge und ein sparsam aber prägnant eingesetztes Keyboard machen den besonderen Klang aus.
Diese Elemente lassen in differenzierten und schlüssigen Arrangements auch melodische Hymnen entstehen, die nie kitschig werden. Da grooved es an vielen Stellen und es gibt ohrwurmträchtige Refrains.

Ghost Of A Chance

Als Ausblick und Vorgeschmack auf das neue Album präsentieren MOB RULES bereits vorab in einem Video den Song Ghost Of A Chance.

Der Song erzählt davon, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Anfang zu wagen, auch wenn das Alte auseinander gebrochen ist. Dabei ist nicht sicher, was passieren wird. Man weiß nicht, ob es besser oder schlechter wird. Darin liegt das Spannende: dass man nicht weiß, was vor einem liegt.

 

Wir wissen auf jeden Fall, dass im August das neue Album erscheint und es Beast Reborn als CD DigiPak, 2 LP Gatefold (incl. 1 Bonus Track), limitiertes Box-Set (incl. CD, 2 LP, Handtuch, signierter Photokarte, 2 Track Bonus CD, Patch, Sticker usw.) sowie als Download und Stream geben wird.

Tracklisting

01 Beast Reborn
02 Ghost Of A Chance
03 Shores Ahead
04 Sinister Light
05 Traveller In Time
06 Children’s Crusade
07 War Of Currents
08 The Explorer
09 Revenant Of The Sea
10 Way Back Home
11 My Sobriety Mind (For Those Who Left)

Mob Rules Live

Wer sich erstmals von den Live-Qualitäten überzeugen oder die Band mal wieder auf der Bühne erleben möchte, hat dazu folgende Möglichkeiten:

Zunächst werden MOB RULES drei Release-Konzerte spielen

24.08.18 │ Weiher (Live Music Hall)

25.08.18 │ Oberhausen (Helvete Pub)

08.09.18 │ Wilhelmshaven (Pumpwerk)

Danach sind Sie mit BRAINSTORM unterwegs (Mehr zu BRAINSTORM und ihrem neuen Album Midnight Ghost könnt ihr HIER erfahren)

28.09.18 │ Cham (L.A. Cham)

29.09.18 │ Hannover (Musikzentrum)

30.09.18 │ Heidenheim (Lokschuppen)

02.10.18 │ Siegburg (Kubana Live Club)

03.10.18 │ Rheine (Hypothalamus)

Außerdem spielen sie auf folgenden Festivals

13.07-15.07.18       Bang Your Head Festival (Balingen)
06.10.18                    Metal Crash Festival (Gießen)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MOB RULES Beast Reborn Tales From Beyond Album Cover: Amazon
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =