CRYSTAL THRONE, CHRONOMANCY & more

Metal News

CRYSTAL THRONE, CHRONOMANCY & more

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2022! Wir von metal-heads.de werden euch auch in diesem Jahr weiterhin fleißig mit News zu Neuerscheinungen und aktuellen Releases versorgen, damit ihr eine entsprechende Kaufentscheidung treffen könnt. Den Anfang machen für heute CRYSTAL THRONE. Die französische Formation hat Ende 2021 ihr gleichnamiges Debüt veröffentlicht und wir haben heute für euch heute daraus den Track „Steelbirds“ als Video. Progressive Heavy Metal! Ab geht die Post!

Das der Gitarren-Großmeister Steve Vai eine neue Scheibe zu Beginn des neuen Jahres unter’s Volk bringen will, hatten wir euch ja hier bereits angekündigt. Neben dem akustischen Eindruck haben wir jetzt auch ein offizielles Video zu „Little pretty“ für euch. Die Aufnahmen sind im Allerheiligsten von Mr. Vai, dem sogenannten „Harmony hut“ entstanden. Wie viele Gitarren kann ein einzelner Mensch besitzen…wow! Ich freue mich schon und bin auf das restliche Material von „Inviolate“ gespannt (VÖ: 28.01.2022).

CRYSTAL THRONE, CHRONOMANCY & more

Und gleich es mit einem weiteren Gitarristen weiter: Simon McBride. Der Name sagt euch nicht auf Anhieb etwas? Jedenfalls hat er schon mit WHITESNAKE-Musikern und der Don Airey-Band gemeinsam performed und einen bleibenden Eindruck hingerlassen. Im Dezember hat der Saitenvirtuose bereits die Single „The fighter“ herausgebracht und wir haben das Video für euch dazu. Die Nummer stammt aus dem gleichnamigen Studio-Release, welches Ende März 2022 in den Handel kommen soll. Wie gefällt euch die Musik?

Am 18.02.2022 gibt es mal etwas Ausgefalleneres. Joost van der Graaf von PESTILENCE haut sein Debüt mit einem Dutzend Tracks unter dem Namen CHOREOMANIC raus. Ein erster Vorgeschmack wird mittels des Songs „Time to let it out“ transportiert. Ohren gespitzt und dem guten Mann in dem folgenden Video auf die Finger geschaut.

DEVOURED ELYSIUM aus der Türkei…ganz schön heavy…

Der nächste Blick geht in den Süden. Wir stellen euch DEVOURED ELYSIUM aus der Türkei vor. Mit „Deus ex machina“ hat die Brutal Death Metal Combo einen neuen Track für uns. Diesen und weitere Songs bekommen wir auf dem Album „Void grave“ am 18.02.2022 des Vierers serviert. Nichts für schwache Nerven bzw. Ohren. Was meint ihr? Hört mal rein…

Aus Griechenland stammen CHRONOMANCY. Die sechsköpfige Formation hat jetzt mit „Pilgrims in a foreign land“ die zweite Single aus dem am 08.03.2022 erscheinenden Fulllength-Album „Shadows in Atlantis“ für uns parat. Zehn weitere Songs sind auf dem Longplayer enthalten. Also noch Geduld. Bis März ist es ja noch einige Wochen hin. Und bis dahin gibt es bei uns noch den einen oder anderen interessanten Beitrag zu lesen. Also schaut gerne regelmäßig bei metal-heads.de vorbei!

Hier seht ihr das Albumcover der kommenden CHRONOMANCY-Scheibe.

Albumcover CHRONOMANCY - Shadows in Atlantis

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Albumcover CHRONOMANCY – Shadows in Atlantis: AGAINST PR
  • Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − 10 =