Dänischer Death Metal: BLOOD EAGLE

Blood Eagle Band

Das Label Nuclear Blast Records freut sich, mit dem dänischen Death Metal-Quintett BLOOD EAGLE eine coole Kapelle unter Vertrag genommen zu haben. Und die ehemaligen Bandmitglieder von VOLBEAT, MNEMIC, HATESPHERE, ILLDISPOSED und RAUNCHY, die sich 2013 unter dem Bandnamen Blood Eagle zusammengetan haben, freuen sich auch. Also freuen wir von metal-heads.de uns auch und erzählen euch ein paar Hintergründe.

Neues Album „To Ride In Blood & Bathe In Greed“

Neben dem signing deal freuen sich die Jungs von Blood Eagle am allermeisten über die (baldige) Veröffentlichung ihres Albums mit dem Titel „To Ride In Blood & Bathe In Greed.“ Sukzessive erscheinen nun bis Ende November drei EP´s der Band. Ihr wollt was Bild- und Tongewaltiges dazu? Könnt ihr haben. Hier die erste Single „Feed On The Blood Of Man:“

 

Blood Eagle – wer ist das denn?

Wie ihr in der 1. Single von Blood Eagle hören und sehen könnt, gibt es mächtig was auf die Zehn. Inklusive einer Geschichtsstunde über männliche Blutgelüste im Allgemeinen und den Wahninn des Krieges im Besonderen. Apropos besonders. Besonders vorstellen möchten wir euch das Line-Up der Band an dieser Stelle. Das „danish dynamite“ setzt sich zusammen aus Sänger Michael Olsson, den beiden Gitarristen Mircea Gabriel Eftemie und Franz Hellboss, Mikael Ehlert am Bass sowie Drummer Morten Toft Hansen. Schön, dass die fünf Musiker die gemeinsame Liebe und Leidenschaft für Blood Eagle CoverDeath Metal vereint hat. Die erste von drei EP´s ist übrigens just am 20. September 2019 veröffentlicht worden. Teil II folgt am 18. Oktober und Teil III dann am 22. November. Hier mal ein Blick für euch aufs Cover.

Was sagt die Band selbst zum Plattendeal?

Die Band kommentiert: „Wie fühlen uns geehrt, bei Nuclear Blast, einem der größten Plattenlabels der Welt, gesignt zu haben! Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen, endlich ein Zuhause für BLOOD EAGLE gefunden zu haben, um unsere Musik zu veröffentlichen. Da draußen sind Leute, die unsere Band hören wollen, was sehr klar in den Reaktionen auf unsere Festivalauftritte in Europa in den letzten Jahren zu erkennen war. Wir freuen uns und sind dankbar, mit den Leuten von Nuclear Blast zu arbeiten, weil sie es uns erleichtern werden, den EAGLE auf ein neues Level zu bringen. Auf musikalischer Ebene sind wir von Bands wie NAPALM DEATH, BOLT THROWER, MORBID ANGEL und ein bisschen (etwa 2%) MASTODON inspiriert und werfen das alles zusammen in unseren musikalischen Schmelztiegel. Das Resultat ist unser neues Album „To Ride In Blood & Bathe In Greed“ I, II, III, das, aufgeteilt in drei EPs, im September, Oktober und November erscheinen wird.“

Falls wir von metal-heads.de jetzt euer Interesse für den oldschool Death Metal von Blood Eagle geweckt haben sollten: die Scheibe „To Ride In Blood & Bathe In Greed“ könnt ihr hier ordern.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blood Eagle Cover: Nuclear Blast
  • Blood Eagle Band: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =