Danko Jones feiert 20-jähriges Jubiläum mit „Live at Wacken“

Danko Jones Live At Wacken

20 Jahre sind ein schönes, rundes Jubiläum. Und Danko Jones feiert es mit uns mit der Veröffentlichung seines Wacken  Auftritts 2015, welche am 29. Januar 2016 in die Läden kommt (als DVD/CD, BluRay/CD sowie 2LP Gatefold).

Danko Jones sagt über seine Wacken-Erfahrungen: „Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits 3 Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle 4 Tage, nur zum Abhängen.“

18 Songs und genug Bonusmaterial

Zu sehen und zu hören gibt es den 2015er Gig mit insgesamt 18 Songs (Playlist siehe weiter unten) und verschiedenem Bonusmaterial. Dazu gehören track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, sowie Jones´ Spoken Word Performance auf dem W:O:A 2012.

Spoken Word Performance über KISS

Danko Jones weiter: „2012 fragte mich das Wacken Open Air nach einer Spoken Word Performance. Es war mir klar, dass es nur ein Thema geben kann, worüber ich ohne Weiteres und überzeugend reden kann: Über meine absolute Lieblingsband – KISS. Ich liebe KISS… vielleicht etwas zu sehr, wie man hier erleben kann.“

„Live At Wacken“ ist nur der Start ins Jahr 2016 – Große Tour folgt

„Für eine Rock´n`Roll Band ist es eine Ehre, beim ultimativen Metal Festival zu spielen – Wacken Open Air!!!“ so lautet das Statement von Danko Jones zu dem im letzten Jahr aufgezeichneten Auftritt.

Mit der Veröffentlichung des Livemitschnitts beginnt für Danko Jones ein geschäftiges Jahr 2016. Die Band wird uns dann auf einer weiteren Welt-Tournee gehörig mit ihrem Rock´n`Roll Feuerwerk einheizen.

Review der DVD folgt in Kürze

Natürlich werden wir euch hier mit einem Review der DVD versorgen. Sobald uns weitere Details zu der anstehenden Welt-Tournee vorliegen, werden wir auch diese hier bekanntgeben.

Schaut einfach mal wieder vorbei!

Übrigens, dies sind die 18 Songs:

  1. The Rules
  2. Play The Blues
  3. Sugar Chocolate
  4. The Twisting Knife
  5. Forget My Name
  6. Do You Wanna Rock
  7. Had Enough
  8. First Date
  9. Watch You Slide
  10. Full Of Regret
  11. Code Of The Road
  12. Legs
  13. Invisible
  14. Sugar High
  15. Cadillac
  16. Lovercall
  17. Gonna Be A Fight Tonight
  18. Mountain

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • danko_jones_live_at_wacken_cover: NETINFECT Promotion&Marketing
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × zwei =