DEF LEPPARD, HAKEN, IN EXTREMO und mehr…

DEF LEPPARD, HAKEN, IN EXTREMO und mehr…

Heute haben wir von metal-heads.de einmal mehr eine interessante Mischung an Neuigkeiten für euch zusammengetragen. Los geht´s mit der Meldung, dass HAKEN zum 10-jährigen Bandjubiläum auf eine ausgedehnte Tour gehen werden. Diese wird – zum Glück – auch in unsere Breiten führen und wir versuchen für euch ein Konzert zu besuchen.

Hier die Dates:

‚Haken X‘-Tour 2017
31st March – KIFF, Aarau, Switzerland
1st April – Keller Klub, Stuttgart, Germany
4th April – Szene, Vienna, Austria
7th April – Beatpol, Dresden, Germany
9th April – Chez Heinz, Hannover, Germany
10th April – Kesselhaus, Wiesbaden, Germany
11th April – Turock, Essen, Germany
12th April – Rockhal, Esch-Sur-Alzette, Luxembourg
13th April – Melkweg OZ, Amsterdam, Holland

Support auf der Tour werden neben THE ALGORITHM auch NEXT TO NONE sein. Dabei handelt es sich um die Newcomer, bei denen Mike Portnoy´s Sohn Max die Drumsticks schwingt.

Für einen ersten Eindruck haben wir hier ein offzielles HAKEN-Video für euch:

DEF LEPPARD, HAKEN, IN EXTREMO und mehr…

Dann wollen wir euch noch auf ein Festival im deutschsprachigen Raum hinweisen. Es handelt sich um das ROCK in Vienna und dort sind jetzt einige weitere Bands bestätigt worden. Somit treten u.a. DIE TOTEN HOSEN, IN EXTREMO und CLUTCH auf. Weitere Infos zum Event am 02.-05.06.2017 erfahrt ihr auf der Homepage des Festivals:

www.rockvienna.at

DEF LEPPARD sind Kult und die Band konnte zahlreiche Fans auf ihrer Tour im vergangenen Jahr begeistern. Jetzt (VÖ 10.02.2017) wird ein Konzertfilm mit dem unhandlichen Titel „And there will be a next time – Live from Detroit“ auf Blu-ray/DVD veröffentlicht. Das Material soll die beeindruckende Energie einer Live-Performance der Band verdeutlichen. Ich selber hatte schon live das Vergnügen…es ist sehenswert. Wir versuchen für euch ein Exemplar des Films zu ergattern und dann bekommt ihr in Kürze einen detaillierten Bericht zum Inhalt…

Hier gibt es schon mal was von DEF LEPPARD als Vorgeschmack:

Mike Portnoy…nimmermüde…

Nicht nur seinen Sohn schickt er auf Tour. Auch Papa Portnoy ist in den diversen Bands (wir berichten ja hier bei metal-heads.de regelmäßig davon) aktiv. Bei METAL ALLEGIANCE vereinen sich ja diverse Top-Musiker. Diese Band hat nun ein Tribut-Konzert zu Ehren der vielen verstorbenen Musiker der letzten Zeit gespielt. Auf der Bühne waren zahlreiche weitere bekannte Stars der Metal- und Rockszene aktiv.

Hier seht ihr ein cooles Video dazu:

Zum Abschluss gibt es Neuigkeiten aus den Hause DISPERSE. Das dritte Album namens „Foreword“ der Band wird am 10.02.2017 auf den Markt kommen und hier gibt es nun bereits den dritten Song aus dem anstehenden Release.

Schaut euch hier ds Video zu „Surrender“ an:

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH_Kamera: Laura Lee Moreau - unsplash.com

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 1 =