DEFIANT – Eine Chance für Metal aus der Ukraine

Defiant Band

DEFIANT mit zweitem Album im Dezember 2016

Mit „Time Isn’t Healing“ veröffentlicht Ferrrum das zweite Studioalbum der Melodic Power Metal-Band DEFIANT aus der Ukraine am 2. Dezember 2016.

Die im Jahr 2008 gegründete Power-Metal-Formation DEFIANT aus der Ukraine, bringt nach dreijähriger Pause ihr neues Werk „Time Isn’t Healing“ in die Plattenläden. Das Vorgängeralbum „Masquerade“ ist hierzulande nach meinem Wissenstand nicht erhältlich gewesen. Somit dürfte es sich um die erste Chance handeln, sich mit der Musik von DEFIANT vertraut zu machen.

Was erwartet uns?

Die Musik der Band wird wie folgt beschrieben: Zermalmende Riffs und eingängige Leads vermischen sich nahtlos mit gewaltigen, atemberaubenden Keyboards, während düstere aber melodische Gesänge einen fesselnden Kontrast bilden. Das beeindruckendste am neuen Album soll jedoch die Qualität des Songwritings sein. Ob schnelles Power Metal-Geprügel  wie bei „Milestones of Time“ oder die Anmut des Tracks „According to the Acts“, „Time Isn’t Healing“ soll sich tief eingraben und den Hörer von Anfang bis Ende in versunkener Aufmerksamkeit gefangen halten. Das hört sich doch alles schon einmal recht vielversprechend an. Einer Metalband aus diesem so arg gebeutelten Land sollte man defintiv eine Chance geben!!!

Hier das Cover des neuen Albums:

Defiant Cover

Sänger löst Sängerin ab

Ende 2015 ist Sänger Stanislav Proshkin neu zur Band gestoßen und hat damit Olga Makarova ersetzt, die die Band letztes Jahr verließ. Die Neubesetzung brachte der Band auch einen neuen Sound ein. Fans von HELLOWEEN, RAGE und vergleichbaren Kult-Bands dieses Genres sind die Zielgruppe dieser Metalband aus der Ukraine, einem Land welches hierzulande ein noch einigermaßen weißer Fleck auf der Landkarte des Schwermetalls ist.

Die aktuelle Bandbesetzung lautet nach der Neubesetzung beim Gesang:

Stanislav Proshkin (Gesang)
Andrey Turkovsky (Gitarre)
Evgeniy Smolin (Schlagzeug)
Victoria Terzieva (Keyboards)
Oleg Yakovlev (Bass)

Hier gibt es einen Teaser zum neuen Album:

 

Auf der BANDHOMEPAGE habt ihr die Gelegenheit noch mehr über die ukrainischen Metaller zu erfahren!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • defiant-cover: H’ART Musik
  • defiant-band: H’ART Musik

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + 3 =