DELAIN – Europatour im Herbst

Delain

DELAIN kann man sicher ohne Übertreibung als die Shootingstars der female-fronted Symphonic Metal Szene bezeichnen. Nach Veröffentlichung ihres vielgelobten Albums „The Human Contradiction“ in 2014 über Napalm Records war die die Truppe um die charmante und stimmgewaltige Sängerin Charlotte Wessels quasi ununterbrochen weltweit auf Tour. Dabei begleitete die Band namhafte Acts wie NIGHTWISH, WITHIN TEMPTATION und SABATON. Das Jahr 2015 wurde dann mit einer eigenen Headliner-Tour beendet.

Neues Album im Sommer

Irgendwie schaffte man es dann noch, neue Stücke zu schreiben und im Februar 2016 die EP „Lunar Prelude“ (lest hier unsere Review) mit 2 neuen Songs und Liveaufnahmen zu veröffentlichen. Für den Sommer des Jahres wurde nun das neue vollständige Album angekündigt.

Delain Euopatour 2016

DELAIN erneut auf Europatour

Doch damit nicht genug! Bereits im Herbst diesen Jahres geht DELAIN wieder auf große Europatour. Als Special Guest hat man dabei die schwedischen Progressiv-Metaller von Evergrey eingeladen und als Support die kanadische Metal-Band Kobra And The Lotus mit im Gepäck. Eine wirklich sehr attraktive Kombination.

Hier für euch die Tourdaten in Deutschland und Umgebung:

14.10.2016 DE – Köln, Essigfabrik
15.10.2016 DE – Stuttgart, Im Wizemann
16.10.2016 DE – Hamburg, Gruenspan
19.10.2016 DE – Berlin, Columbia-Theater
27.10.2016 AT – Wien, Szene
28.10.2016 DE – München, Backstage
29.10.2016 DE – Aschaffenburg, Colos-Saal
30.10.2016 CH – Pratteln, Z 7
06.11.2016 BE – Antwerpen, Trix

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.delain.nl

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • delain-2016: Napalm Records
  • Delain: Napalm Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − zehn =