DONG 2020 mit ANTHRAX

Reportage - Dong Open Air 2017

DONG 2020: Hier kommen drei weitere Kracher, die fürs Dong Open Air bestätigt wurden. 2020 wird vom 09. – 11.07.2020 zum zwanzigsten Mal die Dong auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn gerockt. Der Vorverkauf hat heute um 12 Uhr begonnen. Die Bekanntgabe der ersten Bands gab es schon HIER bei uns auf metal-heads.de.

ANTHRAX

Mit dabei in diesem Jahr sind Anthrax. Wer kennt sie nicht, die 5 aus New York, die mit fettem Thrash Metal um die Ecke kommen. Seit mittlerweile fast vierzig Jahren gibt es Anthrax .

Wer hätte das gedacht, als Scott Ian Rosenfeld (das einzige heute noch in der Band spielende Gründungsmitglied) und Dan Lilker die Band 1981 gründeten?

Mitglied der Big Four

Mittlerweile gehören Anthrax zu de sogenannten „Big Four“. Neben Metallica, Megadeth und Slayer gehören Anthrax zu den Großen des Thrash Metal. Ihr könnt euch freuen auf einen fetten Abend mit ANTHRAX. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

BLAZE BAYLEY

Mit Blaze Bayley ist eine klassische Heavy-Metal/Power-Metal Band beim diesjährigen Dong vertreten, die 1999 vom gleichnamigen britischen Sänger Blaze Bayley gegründet wurde.

Auch hier können wir von metal-heads.de nur sagen: „Ein guter Griff“. Der ehemalige Sänger von IRON MAIDEN und WOLFSBANE beeindruckt mit einer unglaublichen Bühnen-Präsenz. Auch hier ein kleiner Vorgeschmack:

WIND ROSE

Hier bekommt das Dong Besuch aus Italien. Mit WIND ROSE kommt eine Power Metal Band zur Halde Norddeutschland. Die 2009 gegründete Band ist in Mailand zu Hause und die meisten ihrer Texte basieren auf den Werken von J.R.R. Tolkien. Die Band hat bisher vier Studioalben veröffentlicht. Das letzte Abum der Band ist noch gar nicht so alt und erschien 2019 mit dem Titel „WINTERSAGA“. Hört mal rein:

Dong Vorverkauf gestartet

Der Vorverkauf zur dreitägigen Jubiläums-Sause auf Mount Moshmore, dem schönsten Berg in der Dong, hat schon begonnen. Also wenn Ihr noch Tickets fürs Dong haben möchtet, dann sputet euch, denn bekanntermaßen ist das Festival sehr schnell ausverkauft. Dieses Jahr scheint es besonders schnell zu gehen.

Beeilung mit dem Ticketkauf

Die Fans haben nicht nur für den Ausverkauf von 1.000 Early-Bird-Tickets binnen fünf Minuten gesorgt. Bereits nach 22 Minuten wurde der gesamte ersten Tag des Vorjahres getoppt. Und aktuell ist der Stand so, wie er 2019 nach einem Monat war:
Die Hälfte aller Tickets für das 20. Dong Open Air ist nach nur zwei Stunden verkauft!

Parktickets so gut wie ausverkauft

Daneben sind auch die Parktickets so gut wie ausverkauft. Zur Zeit wird an weiteren Parkflächen gearbeitet, die es hoffentlich bald ermöglichen, ein weiteres Kontingent in den Shop zu geben.

Tickets gibt es HIER!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Reportage – Dong Open Air 2017: (c) metal-heads.de - Scumbag

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 3 =