Dream Theater: „A View From The Top Of The World“ in Sichtweite

A View From The Top Of The World

Die Progressive Metal-Institution Dream Theater bietet dem geneigten Fan virtuoser Klänge, ausgefeilter Melodien und absoluter Beherrschung am jeweiligen Instrument am 22. Oktober 2021 neue Klänge feil. Dann nämlich erscheint mit „A View From The Top Of The World“ das neue Studioalbum der Herren Petrucci, Myung, LaBrie, Rudess und Mangini. Wir von metal-heads.de haben die News dazu.

Erste Single-Auskopplungen aus A View From The Top Of The World

Bereits am 13. August 2021 veröffentlichte die Band ein erstes Musikvideo zum Song „The Alien“ – und der brachial schnelle Start verspricht einiges, oder? Genießt kurze 9 Minuten und 32 Sekunden Dream Theater – Ton an, Lied ab:

Dream Theater mit „Invisible Monster“

Dass die Band auch verspielte Midtempo-Nummern beherscht, beweisen Dream Theater mit dem Song „Invisible Monster“ , der übrigens für deren Verhältnisse nur starke 6 Minuten und 27 Sekunden kurz geraten ist:

Der erste Eindruck zu den neuen Songs

Und? Wie ist euer erster Eindruck der neuen Stücke? Und was tippt ihr? Schaffen es Dream Theater erneut, 7 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Albumcharts zu landen`So wie zuletzt mit der 2019´er Scheibe „Distance Over Time“ ? Wir für unseren Teil finden es beachtlich, wie die Band auch nach über 30 Jahren derart kreativ zu Werke geht und sich immer wieder neu erfindet.

Vorbestellungen zu A View From The Top Of The World

Natürlich könnt ihr bereits jetzt das Album vorbestellen. Und zwar hier: mit diesem Link zur Pre-Order.

Mehr Infos zu Dream Theater findet ihr natürlich auf der Homepage der Band oder auf deren Instagram-Accountund hier bei uns!

Noch ein Wort in eigener Sache

Damit ihr zukünftig nichts mehr aus der Rock- und Metal-Welt verpasst, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut gerne mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Dream Theater Cover 2021: Amazon

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − zwei =