DYNAMO METALFEST 2020 & Videos

DYNAMO METALFEST 2020 - Logo - Beitragsbild

DYNAMO METALFEST 2020 & Videos

Der Name DYNAMO ist in der Metalszene schon seit Jahrzehnten Kult und auch wenn es das legendäre Open Air Festival schon lange nicht mehr gibt, so serviert der Club in Eindhoven regelmäßig sehenswerte Konzerte und mittlerweile hat sich auch unter dem Namen DYNAMO METALFEST ein Festival etabliert, das namhafte Acts der internationalen Szene in die grenznahe Stadt Eindhoven führt. In diesem Jahr hat das Event ein besonderes Motto.

BAY AREA INTERTHRASHIONAL

Unter dem Stichwort BAY AREA INTERTHRASHIONAL haben die Veranstalter ein illustres Paket für die Metal-Fangemeinde geschnürt. Am Wochenende der 17. & 18.07.2020 werden u.a. die folgenden Bands für eine sicherlich gut gefüllte Location sorgen. HEAVEN SHALL BURN, CRADLE OF FILTH, SEPULTURA, EXODUS, BEAST IN BLACK, FLOTSAM AND JETSAM, HEATHEN und CANDLEMASS sind einige der Acts, die an den beiden Tagen im Eisstadion in Eindhoven die Bühne entern werden.

Das ist ja ein fettes Paket mit sehens- und hörenswerten Bands, denkt ihr auch. Das kostet sicher ein Vermögen. 100 Euro? 120 Euro oder mehr? Nein! Für schlanke 35 bzw. 45 Euro für die einzelnen Tage oder 59 Euro für das ganze Event (wer doch mehr ausgeben möchte, kann sich für 99 Ocken im VIP-Bereich einmieten) seid ihr zu einem guten Kurs mit Tickets versorgt. Hier gibt es die Festivalkarten.

DYNAMO METALFEST 2020 - Logo

Frische Musik zur Überbrückung

Wer sich in der Wartezeit bis zum Festival in unserem Nachbarland nicht langweilen möchte, dem seien ein paar neue Videos ans Herz gelegt. Los geht es dann auch mit einer weiteren Nummer vom heiß ersehnten und jetzt endlich veröffentlichten neuen Album der Herrschaften von PSYCHOTIC WALTZ. Die Review findet ihr hier und jetzt gibt es das Video zu „While the spiders spin“.

Ein Vorgeschmack auf den März

Im März bringen die norwegischen Prog Metaller IMPERIAL CHILD ihr Debütalbum mit dem Titel „Compass of evil“ auf den Markt. Wir haben schon heute mit „Priscilla“ einen neuen Song von diesem Release vorab für euch. Gefühlvoll und mit einer melancholischen Note. Was für’s Herz eben. Bitte sehr…

Wir bleiben in der progressiven Schublade und ziehen für euch aus Italien LUCID DREAM heraus. Auf Sliptrick Records wird am 10.03.2020 „The great dance of the spirit“ erscheinen. Schon jetzt können wir euch aber eine Kostprobe servieren, denn es gibt mit „A dress of light“ eine feine Prog-Nummer als Vorgeschmack für euch. Vielleicht überzeugt euch ja dieser Höreindruck, um mal näher hinzuhören, wenn das Album des Fünfers an den Start geht. Ab geht die Post!

Ein persönlicher Liebling

Natürlich. Grundsätzlich geht es um eine möglichst neutrale Beurteilung der Bands und ihrer Musik. Aber als Fan von Musik bleibt es ja nicht aus, dass man auch seine Vorlieben entwickelt oder dass einem das eine oder andere Release besser gefällt, als das andere. Aus meiner persönlichen Sicht ist die neue Scheibe von MINDTECH namens „Omnipresence“ (VÖ-Termin: 13.03.2020) ein echt großartiges Ding geworden. Die Review dazu bekommt ihr hier auf metal-heads.de Ende Februar. Als Vorgeschmack auf das neue Material gibt es jetzt „The big question“. Ein starker Song! Entscheidet selber.

Ich hoffe, ihr konntet neben der Info zum DYNAMO METALFEST einige neue musikalische Eindrücke zu den aktuellen und kommenden Releases bei uns bekommen. Bis bald!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DYNAMO METALFEST 2020 – Logo: LOUDNOISE
  • DYNAMO METALFEST 2020 – Logo – Beitragsbild: LOUDNOISE
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 8 =