ECLIPSE stellen ersten Song von „Paradigm“ vor

Eclipse live im Stone 27.04.2017

Das schwedische Melodic Hardrock-Quartett ECLIPSE, rund um den äußerst umtriebigen Frontmann Erik Martensson, wird am 11. Oktober sein neues und siebtes Album „Paradigm“ über Frontiers Music Srl veröffentlichen. Das Cover Artwork und die Tracklist wurden vor kurzem enthüllt. Wir warten natürlich gespannt auf den Nachfolger von „Monumentum“. Das letzte Album liegt nunmehr bereits 2 Jahre zurück und konnte nicht nur uns von metal-heads.de (HIER die Review) restlos begeistern.

ECLIPSE präsentieren „United“

Jetzt hat die Band den ersten neuen Song mit dem Titel „United“ als Stream online gestellt. Wir finden, der Song knallt gut aus den Boxen und macht Lust auf mehr! Hier dürft ihr euch selber davon überzeugen:

 

„Paradigm“ Cover und TracklistEclipse Paradigm Cover

01. Viva La Victoria
02. Mary Leigh
03. Blood Wants Blood
04. Shelter Me
05. United
06. Delirious
07. When The Winter Ends
08. .38 Or .44
09. Never Gonna Be Like You
10. The Masquerade
11. Take Me Home

ECLISPE live

Auch live werden die Schweden bald wieder zu sehen und zu hören sein. Uns hat ihr letzter Auftritt in Düsseldorf wirklich begeistert. Das  damalige (vom Zuschauerzuspruch etwas enttäuschte) Fazit lautete:

Für gerade einmal rd. 20 € wurde den anwesenden Fans ein fantastischer Konzertabend beschert. Durch den kleinen Club war die Atmosphäre noch mal um einiges begeisternder und intensiver. Trotzdem ist es etwas zu bedauern, dass sich heutzutage so wenige Zuschauer zu solch tollen Konzerten einfinden. In der 70’ern und 80’ern hätte ein Konzert dieser Kategorie die Fans zu Tausenden angezogen. Also: runter von der Couch und ab zu den Konzerten!

Termine

02.08. Wacken Open Air Wacken
13.09. Indoor Summer 2019 Grünspan – Hamburg (mit u.a. Night Flight Orchestra, Crazy Lixx)

Viva La VicTOURia 2019

22.10. Bastard Club – Osnabrück
23.10. Nachtleben – Frankfurt Am Main
25.10. UrRock Musik Festival Stans, Switzerland
26.10. Konzertfabrik Z7 – Pratteln, Switzerland
29.10. Garage – Saarbrücken
30.10. Live-Club – Bamberg
03.11. Rockfabrik – Ludwigsburg
04.11. Backstage – München
05.11. Coffee Bar – Innsbruck, Austria
06.11. Kubana Live Club – Siegburg
08.11. Hellraiser – Leipzig
09.11. Turock – Essen
10.11. Lido – Berlin
11.11. Logo – Hamburg

Metal-heads.de hat den Termin in Essen schon dick im Kalender eingetragen!!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Eclipse Paradigm Cover: Amazon
  • Eclipse live im Stone 27.04.2017: Frosch, metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 14 =